Formel 2 : Mick Schumacher Dreizehnter in Silverstone-Qualifikation

Nur auf Rang dreizehn in der Qualifikation für das Formel-2-Rennen in Silverstone: Mick Schumacher. /PA Wire
Nur auf Rang dreizehn in der Qualifikation für das Formel-2-Rennen in Silverstone: Mick Schumacher. /PA Wire

Mick Schumacher hat in der Qualifikation zum Formel-2-Rennen in Silverstone am 13. Juli den 13. Platz belegt.

svz.de von
12. Juli 2019, 18:01 Uhr

Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher benötigte in England 1:39,227 Minuten für seine schnellste Runde auf dem 5,891 Kilometer langen Kurs. Der Formel-3-Europameister im Prema-Rennwagen hatte mehr als eine Sekunde Rückstand auf die Spitze. Die Pole Position in Großbritannien sicherte sich der 20 Jahre alte Chinese Guanyu Zhou.

Zur Halbzeit der Nachwuchs-Rennserie liegt Schumacher auf dem 13. Gesamtrang. Allerdings wartet er noch immer auf seinen ersten Podestplatz. Sein bestes Formel-2-Resultat ist bislang ein vierter Platz, den er vor knapp zwei Wochen im Sprintrennen in Österreich eingefahren hatte. Auch in Silverstone steht am Sonntag zum Abschluss noch ein verkürztes Sprintrennen auf dem Programm.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen