Peter „Lore“ Larisch wird 70 : Handballer-Karriere mit Höhen und mit Tief(schläg)en

von 13. September 2020, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Im „Restaurant-Larisch“ ist „Lore“ auch heute noch unentwegt für seine Gäste da.
Im „Restaurant-Larisch“ ist „Lore“ auch heute noch unentwegt für seine Gäste da.

Der frühere Schweriner Post-Torjäger Peter „Lore“ Larisch hat sowohl im Sport als auch im Beruf eine Menge erlebt. Heute feiert er 70. Geburtstag

Leichtathlet werden oder Handballer, das war die Frage in den 1960-er Jahren für einen Goldberger Jungen. Die Freude am Sport hatte bei ihm kein Geringerer als sein Sportlehrer Franz Wessig, der Vater des späteren Hochsprung-Olympiasiegers Gerd Wessig, geweckt. Bekanntlich fiel die Entscheidung zugunsten des Ballsports. Die Rede ist von Peter Larisch, ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite