In der Tischtennis-Landesliga hatten die Herren vom TTC Schwerin II mit der 8:10-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten SV Hafen Rostock ein schlechtes Wochenende.
Obwohl es spannend zuging, reichte es am Ende etwas unerwartet nicht für die Schweriner zum Sieg. Noch schlimmer: Selbst zu einer Punkteteilung kam es nicht für die Landeshauptstädter.
Beide Teams gewannen ein Doppel. Phil Bernett glich zum 2:2 aus und Christian Henschel sowie Andreas Meyer sorgten für die 4:2-Führung. Die Rostocker glichen aus und zogen dann auf 5:4 davon. Christian Henschel erspielte das 5:5 und Andreas Meyer das 6:6. Wieder gelang den Schwerinern durch Christian Henschel die 7:6-Führung. Aber es genügte nicht.
Nach dem 8:8 war die Luft raus
Die Rostocker konnten sich erneut mit 8:7 absetzen. Die Spannung stieg. Phil Bernett gelang das 8:8. Andreas Meyer unterlag, wenn auch mit knappen Satzergebnissen, 1:3. Nun hatte es Cuong Le Minh in der Hand, seinem Team wenigstens das Unentschieden zu retten. Aber es war nicht sein Tag. Er musste sich im entscheidenden fünften Satz 9:11 geschlagen geben und die Punkte gingen nach Rostock.
DJK Schwerin geht gegen den Liga-Primus unter
Schwer hatte es das Team von DJK Schwerin gegen den Tabellenersten SC Parchim II. Die Schweriner verloren mit 1:10. Erst nach dem 0:5 konnte Andreas Kabus den ersten und einzigen Punkt für die DJK-Herren erspielen.
TTC II: Bernett 2,5; Meyer 2; Ch. Henschel 3,5; Le Minh.
DJK: Kabus 1; Meyer zu Bergsten; S. Nimz; Haack.