Ein Angebot des medienhaus nord

Tennis-Landesmeisterschaft Silber und Bronze geht an den SC Parchim

Von thom | 20.10.2020, 00:00 Uhr

Lilia Mauder und Madita Hansen vom SC Parchim erkämpfen Podestplätze

Eigentlich sollten die Hallen Landesmeisterschaften im Tennis der Altersklasse U10 am vergangenen Wochenende in Demmin stattfinden, wurden aber aufgrund der Corona-Lage kurzfristig nach Parchim verlegt.

Im Tennispark traten die Mädchen in Gruppen jede gegen jede an. Die Parchimerin Lilia Mauder gewann das spannende Auftaktduell gegen ihre Vereinskollegin Madita Hansen mit 7:6 und 6:3. Im Halbfinale gegen die Rostockerin Pauline Preuß gewann Lilia Mauder deutlich (6:2, 6:2) und zog somit ins Finale gegen Melissa Knatz aus Wismar ein.

Dort lieferte die Spielerin des SC Parchim ein Duell auf Augenhöhe ab. Den ersten Satz verlor Lilia mit 6:7, den zweiten gewann sie mit 6:4. Im entscheidenden dritten Satz unterlag Lilia knapp und wurde somit Vizelandesmeisterin. Madita Hansen hielt die spätere Landesmeisterin im ersten Satz ordentlich in Schach (5:7), verlor den zweiten jedoch klar (2:6) Im Spiel um Bronze gewann sie souverän gegen die Rostockerin mit 6:3 und 6:3. Damit standen beide Parchimerinnen auf dem Siegerpodest.

In der Jungen-Konkurrenz gewann Connor Rathjens von ARTC Rostock den Landesmeistertitel. Er besiegte erst Lennart Steinbach aus Stralsund und im Finale den Boltenhagener Niklas Eichholz.