zur Navigation springen
Sportticker

17. Dezember 2017 | 03:38 Uhr

Leseraktion : Wir machen Weltmeister!

vom

svz.de von
erstellt am 26.Sep.2013 | 07:09 Uhr

Noch sind es 258 Tage, bis in Sao Paulo der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der Endrunde zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ertönn wird. Wer dabei im Auftaktspiel der Gruppe A gleich gegen Gastgeber Brasilien Farbe bekennen muss, wird sich erst am 6. Dezember bei der Gruppenauslosung im brasilianischen Costa do Sauípe entscheiden.

Wie auch immer: Hierzulande ist das Vorstartfieber schon jetzt riesig, denn ein Los mit der Aufschrift "Germany" sollte dann doch wohl auf alle Fälle im Lostopf zu finden sein. Die Truppe von Jogi Löw benötigt (theoretisch) noch zwei Punkte aus den letzten zwei Qualifikationsspielen am 11. Oktober gegen Irland und am 15. Oktober in Schweden, um im nächsten Sommer sicher in Brasilien mit von der Partie zu sein. Und es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn das noch schiefgeht.

Kein Wunder, dass es schon jetzt bei Kindern auf ihren heimischen Fußball- oder auch Bolzplätzen heißt: "Ich bin Lahm." - "Ich bin Özil." - "Und ich Schweini." - "Ich steh’ im Tor, ich bin Neuer". Aber eines werden die Steppkes alle sein: unschlagbare Weltmeister!

Das einzige, was den meisten - neben intensivem Training selbstverständlich - dazu noch fehlt, ist ein richtiges, ein weltmeisterliches Outfit. Das bekommen die Jungs und Mädchen von uns! Nicht gleich die Nationalmannschaftskluft, die bleibt natürlich den Jungs von Jogi Löw vorbehalten. Aber eine Spielkleidung, in der sich die Steppkes fühlen dürfen wie die Profis.

Deshalb starten wir ab heute mit einer neuen Aktion voll durch. Unter dem Motto "Wir machen Weltmeister" stattet unsere Zeitung gemeinsam mit der Fielmann AG bis zur WM-Endrunde im kommenden Sommer insgesamt 20 Fußball-Nachwuchsmannschaften mit Trikotsätzen aus.

Und als Clou der Aktion gibt es die WM zum Anfassen. Ein Nachwuchskicker und ein Betreuer werden ein WM-Spiel im Stadion live miterleben. Wer das sein wird, entscheidet die Mannschaft, die im April 2014 als Hauptgewinner gezogen wird und aus ihren Reihen die beiden Glückspilze bestimmt.

Alles, was jetzt noch zu tun ist: An uns schreiben und gewinnen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen