zur Navigation springen
Sportticker

12. Dezember 2017 | 20:48 Uhr

Wir machen Europameister

vom

svz.de von
erstellt am 01.Dez.2011 | 08:52 Uhr

Noch sind es 189 Tage, bis in Warschau der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der Endrunde zur Fußball-Europameisterschaft 2012 ertönt. Aber spätestens ab heute schlägt die EURO ganz Fußball-Europa in ihren Bann, wenn ab 18 Uhr in Kiew die Vorrundengruppen ausgelost werden.

Das Vorstartfieber wird riesig sein und allerorten hierzulande wird es bei Kindern und Jugendlichen auf ihren heimischen Fußball- oder auch Bolzplätzen heißen: "Ich bin Lahm" - "Ich bin Özil" - "Und ich Schweini" - "Ich steh’ im Tor, ich bin Neuer". Aber eines werden sie alle sein: unschlagbare Europameister!

Das einzige, was den meisten dabei fehlt, ist ein richtiges Outfit. Und das bekommen die Jungs und Mädchen von uns! Nicht gleich die Nationalmannschaftskluft, die bleibt natürlich den Jungs von Jogi Löw vorbehalten. Aber eine Spielkleidung, in der sich die Steppkes fühlen dürfen wie die Profis.

Deshalb starten wir ab heute mit einer neuen Aktion voll durch. Unter dem Motto "Wir machen Europameister" stattet unsere Zeitung gemeinsam mit der Fielmann AG bis zur EURO im kommenden Sommer insgesamt 16 Fußball-Nachwuchsmannschaften mit kompletten Trikotsätzen aus.

Darüber hinaus geht an die ersten 16 Mannschaften, die sich bei uns melden, sozusagen als besonderer Willkommensgruß bei unserer Aktion je ein Fußball auf die Reise. Und als Clou der Aktion gibt es sogar noch die EURO zum Anfassen. Ein Nachwuchskicker und ein Betreuer werden ein EM-Spiel der deutschen Mannschaft im Stadion live miterleben. Wer das sein wird, entscheidet die Mannschaft, die im April 2012 als Hauptgewinner gezogen wird und aus ihren Reihen die beiden Glückspilze bestimmt.

Alles, was jetzt noch zu tun ist: An uns schreiben und gewinnen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen