zur Navigation springen

FC Hansa Rostock : Rashid, Pozniak und Schlichting zur Probe

vom

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hält weiterhin Ausschau nach Verstärkungen. Noch bis heute absolvieren daher Osama Rashid, Kamil Pozniak und Lars Schlichting ein Probetraining bei den Ostseestädtern.

svz.de von
erstellt am 23.Aug.2012 | 11:58 Uhr

Rostock | Fußball-Drittligist Hansa Rostock hält weiterhin Ausschau nach Verstärkungen. Noch bis heute absolvieren daher Osama Rashid, Kamil Pozniak und Lars Schlichting ein Probetraining bei den Ostseestädtern.

Rashid ist gebürtiger Iraker. Der 20-Jährige lernte das Fußball-Abc in Holland und kickte in der Jugend unter anderem für Feyenoord Rotterdam. In der vergangenen Saison stand der Offensivmann beim holländischen Zweitligisten FC Den Bosch unter Vertrag. Ende Juli spielte er zur Probe auch bei Werder Bremen vor.

Pozniak stand in der vergangenen Saison in seiner polnischen Heimat beim dortigen Erstligisten OSP Lechia Gdansk unter Vertrag. Insgesamt absolvierte der 22-jährige Mittelfeldmann bislang 41 Partien in der Ekstraklasa.

Schlichting spielte zuletzt zehn Jahre im Ausland. "Ich war drei Jahre in Griechenland und dann sieben auf Zypern", verriet der Halb-Grieche: "Meine Mutter kommt von Kreta."

Der 30-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und hielt sich im Trainingscamp der Vereinigung deutscher Vertragsspieler für arbeitslose Fußballer fit. "Das ist eine gute Sache. Man kann unter professionellen Bedingungen trainieren", sagte der Kicker, den das Heimweh wieder nach Deutschland treibt. "Ich hatte mehrere Anfragen aus Zypern, wollte dort aber nicht mehr bleiben. Daher freue ich mich, dass ich jetzt hier eine Chance bekomme und möchte versuchen, sie zu nutzen", so Schlichting, der in der Jugend für den Hamburger SV auflief. Seit 2005 spielte er für den zypriotischen Erstligisten Ethnikos Achnas.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen