zur Navigation springen

"Mit unseren Leistungen das Top-Duell verdient"

vom

svz.de von
erstellt am 16.Aug.2013 | 06:40 Uhr

Rostock | Spitzenspiel in Osnabrück: Der Vierte Hansa gastiert heute ab 14 Uhr beim Zweiten. FCH-Kicker David Blacha freut sich drauf. "Die Tabelle hat noch keine große Aussagekraft. Es sind nach dieser Partie immer noch 34 Spieltage zu absolvieren. Aber natürlich ist es schon etwas Besonderes. Letztlich haben wir es uns mit unseren Leistungen aber auch verdient, dass es ein Top-Duell ist", sagt der Flügelflitzer.

Bislang drei Treffer stehen für den 22-Jährigen zu Buche - seine ersten überhaupt im Männerbereich. Die eigene Torgefährlichkeit zu steigern ist etwas, was sich der Kicker für diese Spielzeit vorgenommen hatte - und die Umsetzung klappt bislang ausgezeichnet. "Am Ende ist das aber nicht so entscheidend, denn es kommt darauf an, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Dafür muss man den eigenen Egoismus hinten an stellen. Es ist egal, wer die Tore macht, wenn wir die Spiele gewinnen."

An der Bremer Brücke erwartet die Rostocker ein heißer Tanz. Die Gastgeber gewannen bislang alle drei Liga-Partien und warfen zudem in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue (3:0) aus dem Wettbewerb. Dabei blieben sie jeweils ohne Gegentreffer. Letztlich sollte auch das Aus im Niedersachsen-Pokal unter der Woche in Wilhelmshaven (1:2) nicht am Selbstvertrauen der Osnabrücker gekratzt haben, zumal der VfL mit einer B-Elf - unter anderem mit den ehemaligen Rostockern Michael Blum und Marcel Kunstmann - antrat. "Es wird schon heiß hergehen. Ich hoffe, dass uns wieder viele unserer Fans lautstark unterstützen werden. Wenn wir an die gute Leistung vom Sieg gegen den VfB Stuttgart II (3:1) anknüpfen und uns vielleicht wieder ein bisschen steigern können, werden wir auch etwas mitnehmen", so Blacha.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen