zur Navigation springen

8050 Hansa-Souvenirs : Kritzmower hat die meisten Fanartikel

vom

Wimpel, Schals, Trikots, Programmhefte, Gläser, Eierbecher oder Bettwäsche - Ulf Hunger hat einfach alles vom FC Hansa. Sein kleines Privatmuseum bringt es auf 8050 Souvenirs.

svz.de von
erstellt am 12.Feb.2013 | 12:09 Uhr

Kritzmow | Wimpel, Schals, Trikots, Programmhefte, Gläser, Eierbecher oder Bettwäsche - Ulf Hunger hat einfach alles vom FC Hansa. Sein kleines Privatmuseum bringt es mittlerweile auf 8050 Souvenirs. Damit hält der Kritzmower den inoffiziellen Rekord als Inhaber der meisten Fanartikel des aktuellen Fußball-Drittligisten.

Zu dem sportlichen Kräftemessen der anderen Art hatte Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern alle Fans im Land aufgerufen - und in Hunger einen würdigen Sieger gefunden. Er ist schon seit seiner Kindheit Hansa-Fan. Damals hatte sein Vater ihn mit ins Ostseestadion genommen und ihn so mit dem Hansa-Virus infiziert. Seitdem sammelt er auch alle möglichen Fanartikel seines Vereins. Die ausgelobte Prämie von 1000 Euro will der Steuerberater für das zukünftige Hansa-Archiv spenden. Zum 50. Vereinsgeburtstag in zwei Jahren soll es für Besucher geöffnet werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen