zur Navigation springen
Sportticker

12. Dezember 2017 | 09:34 Uhr

Knapp 2000 Stimmen ausgezählt

vom

svz.de von
erstellt am 30.Dez.2012 | 07:30 Uhr

Schwerin | Genau eine Woche läuft die traditionelle SVZ-Umfrage nach den beliebtesten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften des heute zu Ende gehenden Jahres, und knapp 2000 Stimmen sind bereits ausgezählt. Besonders erfreulich: Unmittelbar nach den Weihnachts-Feiertagen gab es keinen von uns nominierten Kandidaten, der nicht von unseren Leserinnen und Lesern berücksichtigt worden wäre. Und viele Einsender nutzen auch die Möglichkeit, ihre Stimme für Sportler, Mannschaften oder Trainer abzugeben, die nicht auf der Vorschlagsliste stehen. Deshalb noch einmal der Hinweis: Wenn Sie Ihre vollständige Anschrift angeben, zählt jede Stimme - auch wenn sie für jemanden votieren, der nicht von uns nominiert wurde.

Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu früh für eine erste Zwischenbilanz. Zwar gibt es immer wieder Frühstarter, die in den ersten Tagen einer Umfrage viele Stimmen auf sich vereinen, aber ein wirklicher Trend lässt sich daraus nur selten ableiten. Und noch lange nicht jeder, den wir im Vorfeld für einen der Umfrage-Favoriten gehalten haben, liegt auch gleich in den ersten Tagen an der Spitze seiner Kategorie.

Allerdings gibt es vor allem bei den Mannschaften ein sehr starkes Gefälle: Zwei Wettbewerber haben schon jetzt einen großen Vorsprung vor den weiteren Platzierten - aber das kann sich ja erfahrungsgemäß jeden Tag ändern. Vor allem, wenn der nebenstehende große Stimmzettel, den wir heute erstmalig veröffentlichen, die Runde gemacht hat und ausgefüllt wieder bei uns ankommt. Denn in den vergangenen Jahren hat sich stets gezeigt, dass diese "Wandzeitung" gerne in Sportgruppen, Schulklassen, Familien und im Kollegenkreis genutzt wird, um bestimmte Kandidaten besonders zu unterstützen.

Noch ist ja ein wenig Zeit zum Sammeln: Erst am Sonnabend, 19. Januar (für Briefsendungen gilt der Poststempel), ist Einsendeschluss. Wie in den Vorjahren gilt auch dieses Mal: Der Verfasser jeder 5000. Stimme erhält von uns ein kleines Präsent. Am Ende der Umfrage werden unter allen Einsendungen - unabhängig davon, für wen die Stimmen abgegeben wurden - die drei unten genannten Hauptgewinne ausgelost.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen