zur Navigation springen

EII-Junioren dürfen die Profis von Hansa Rostock aufs Feld führen : Auflaufkids kommen aus Plate

vom

Unsere Auflaufkids beim Spiel zwischen dem FC Hansa Rostock und Rekordmeister Bayern München am 14. Juli um 16.50 Uhr in der DKB-Arena kommen von der EII-Jugend des SV Plate.

svz.de von
erstellt am 18.Jun.2013 | 11:15 Uhr

Schwerin | Unsere Redaktionsfortuna hat es entschieden: Unsere Auflaufkids beim Benefiz-Spiel zwischen dem FC Hansa Rostock und Champions-League-Sieger, Pokalgewinner und Rekordmeister Bayern München am 14. Juli um 16.50 Uhr in der DKB-Arena kommen von der EII-Jugend des SV Plate!

Aus rund 30 Einsendungen - angesichts der Tatsache, dass das Spiel mitten in den Sommerferien liegt, eine enorme Zahl - zog unsere Praktikantin die glücklichen Gewinner. "Wir, die Kinder des SV Plate wären sooo gerne auch mal Auflaufkids bei den Großen", schreiben sie in ihrer Bewerbung. "Ganz tolle Nachricht, wir freuen uns ganz doll", sagte Henrike Grunert, Mutti eines Mitspielers, als wir sie gestern am Handy erreichten.

Und die Mannschaft hat es wirklich verdient: "Wir haben ALLE Spiele der Saison gewonnen", schreiben die Kinder. "Wir sind Meister 2012/13 der Kreisklasse Westmecklenburg-Ost", und fügten als Beweis gleich eine Tabelle bei: Nach 18 Spielen stehen für die Kids aus der Gemeinde vor den Toren Schwerins 54 Punkte und 121:8 Tore zu Buche. Nun dürfen sich Leon Beyer, Jannes Gruner, Till Hagemeister, Florian Ihde, Luka Koß, Luca-Jerome Krömer, Tim Schade, David Schwarz, Louis Tänzler, Eric Teich, Marvin Woitke, Vetih Zarth und Noah Dreyer darauf freuen, dass sie am 14. Juli in der seit Wochen restlos ausverkauften DKB-Arena mit den Fußballprofis aufs Feld laufen. Wenn das mal nicht der absolute Höhenpunkt der Sommerferien wird!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen