Ein Angebot des medienhaus nord

Erfurt Schweriner SC gewinnt mit Mühe 3:0 in Erfurt

Von dpa | 06.12.2010, 07:43 Uhr

Mehr Mühe als erwartet hatten die Bundesliga-Damen des Schweriner SC beim Aufsteiger SWE Volley-Team Erfurt.

Erst nach 102 Minuten und vier Sätzen stand der 3:1-Erfolg (21:25, 25:14, 25:19, 25:22 ) des SSC fest.

Nach einer indiskutablen Vorstellung ging der erste Abschnitt unter großem Jubel der 450 Zuschauer an die Thüringerinnen. Danach fanden die Gäste ihren Rhythmus, dominierten den zweiten Durchgang. "Anschließend haben wir aber nicht an die Leistung anknüpfen können und erneut zu viele leichte Fehler gemacht. Das müssen wir abstellen", sagte Trainer Tore Aleksandersen.

Erfurt ging in den letzten beiden Sätzen jeweils klar in Führung, ließ dann aber nach.

Für den SSC war es der dritte Sieg im dritten Spiel. Für die Europapokal-Partie am Donnerstag in Rijeka (Kroatien) muss sich das Team allerdings in allen Bestandteilen deutlich steigern, um nicht frühzeitig auszuscheiden.