Ein Angebot des medienhaus nord

Schwerin Petra Drefers spielt in Lübow Bahnrekord

Von kagu | 30.09.2009, 01:57 Uhr

Ausgesprochen erfolgreich sind die Landesliga-Keglerinnen von Einheit Schwerin mit ihren zwei Mannschaften in Lübow bzw.

Bützow in die neue Saison gestartet.

Die erste Vertretung von Einheit spielte in Lübow mit Post Schwerin, Güstrow und Rostock um die Punkte. Nach dem ersten Durchgang führte Einheit mit 10 Holz, nach dem zweiten mit 38 und nach dem vierten Durchgang vorentscheidend mit 59 Holz. Mit einer super Mannschaftsleistung gewannen die Einheit-Damen am Ende mit 85 Holz Vorsprung vor dem heimischen Ortsrivalen Post Telekom. Mit einer hervorragenden Tagesbestleistung und zugleich Bahnrekord hatte Einheit-Keglerin Petra Drefers mit 916 (+ 76) großen Anteil am Erfolg.

In der anderen Vierergruppe hatte sich Aufsteiger Einheit II in Bützow dem amtierenden Landesmeister Grabow, Hansa Stralsund und Aufsteiger KC Rügen zu stellen. Vor dem letzten Durchgang führte Einheit II mit 14 Holz auf Stralsund und hatte die Chance auf den Turniersieg. Letztlich reichte es doch nicht. Trotz guter Mannschaftsleistung mussten sich die Schwerinerinnen mit 28 Holz Rückstand auf Stralsund mit dem 2. Platz begnügen. Beste Keglerin war Sabrina Karger (863).