Für den Rostocker FC gab es im Auswärtsspiel bei Tasmania Berlin nichts zu holen. Am Ende kassierte der RFC am 6. Spieltag der Oberliga Nordost/Nord mit dem 0:4 beim Tabellennachbarn die dritte Saisonniederlage.
Dritte Niederlage im sechsten Saisonspiel der Fußball-Oberliga Nordost/Nord: Der Rostocker FC verlor mit 0:4 bei Tasmania Berlin und rutschte mit weiterhin neun Punkten auf Platz acht ab. In der 34. Minute musste der RFC das bittere 0:1 hinnehmen. Aufgrund einer Verletzungsbehandlung bei Michal Mikolajczak waren die Gäste in dieser Phase in Unterzahl. Zuvor stand der RFC relativ sicher.
„Das erste Gegentor war wirklich brutal ärgerlich für uns, da wir in Unterzahl agieren mussten und der Angriff genau durch die Zentrale kam, die wir bis dahin so gut zugestellt hatten. Mit der ersten Hälfte war ich insgesamt sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte wurde es dann für uns bitter“, sagte Silvio Schulz.
Rostocker FC beklagt zwei verletzte Spieler
Nach der Pause benötigte Tasmania vier Minuten, um durch einen Doppelschlag auf 3:0 zu erhöhen und für die Entscheidung zu sorgen (50., 51.). Zu allem Überfluss verletzte sich neben Michal Mikolajczak in der zweiten Hälfte mit Karim Ben Cadi noch ein weiterer wichtiger Defensivspieler. Für ihn kam der 18-jährige Johann Siegmund, der am Sonnabend noch 90 Minuten für die A-Junioren des RFC im Einsatz war.
„Tasmania war jetzt nicht überragend. Das 4:0 ist am Ende ein, zwei Tore zu hoch. Phasenweise standen bei uns heute drei 18-Jährige und zwei 19-Jährige auf dem Platz. Diese Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Ich hoffe von unseren erkrankten und verletzten Spielern kommen demnächst einige zurück. Es ist jetzt die Situation gekommen, die auch so zu erwarten war. Wir haben jetzt zwei, drei Spiele verloren und sehen die Dinge mit unserem recht schmalen Kader natürlich auch realistisch genug“, so Silvio Schulz.
Rostocker FC: Mika Schneider – Ben Cadi (verletzt, 65. Siegmund), Ratajczyk, Mikolajczak (verletzt, 46. Akogo), Scharf – Schah Sedi, Huber, Koessler (60. Handy), Kruse – N‘Diaye, Banouas
Tore: 1:0 Bier (34.), 2:0 Geurts (50.), 3:0 Bier (53.), 4:0 Kohls (61.),
Weiterlesen: Mehr Sport aus Rostock und Umgebung