Ein Angebot des medienhaus nord

Nachwuchs-Bundesliga der A-Junioren Hansa Rostock verliert mit 1:2 beim 1. FC Union Berlin

Von Arne Taron | 17.09.2023, 15:07 Uhr

Fünfte Niederlage im sechsten Spiel: Der Treffer von Tristan Wagner war zu wenig für die A-Junioren des FC Hansa. Die Rostocker verloren mit 1:2 (0:2) bei Union Berlin.

Für die A-Junioren des FC Hansa Rostock gab es am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga nichts Zählbares. Im Auswärtsspiel beim Nachwuchs des Champions-League-Clubs 1. FC Union Berlin unterlag die Mannschaft von Hansa-Coach Christian Rahn mit 1:2 (0:2). Es war die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel. Damit bleibt Hansa mit drei Punkten Vorletzter.

„Auch wenn das Ergebnis wieder nicht zufriedenstellend für uns ist, können wir auf der Leistung aufbauen. Die Jungs haben alles reingehauen und sich leider nicht belohnt. Vor allem mit der kämpferischen Leistung bin ich mehr als einverstanden“, sagte Christian Rahn.

Die Rostocker mussten beim neuen Dritten Union einen frühen Rückstand hinnehmen (8.). Nach einer knappen halben Stunde legten die Berliner einen weiteren Treffer nach (33.). Positiv war, dass die Schützlinge von Trainer Christian Rahn nicht auseinander fielen, sondern keine weiteren Gegentreffer zuließen. In der zweiten Hälfte belohnte sich Hansa mit dem Anschlusstreffer durch Tristan Wagner (56.). Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen.

FC Hansa U19: Maurer – Bera (90.+1 Szybora), Bauer (46. Hauer), G. Pelzer, Krebs, Wagner, Wrebiakowski (46. Stoldt), Podeyn (83. Termini), Labenz (83. Zamzow), Venohr, Thomas

Tore: 1:0 Ackermann (8.), 2:0 Engelbreth (33.), 2:1 Wagner (56.)

Weiterlesen: Mehr Sport aus Rostock und Umgebung

Noch keine Kommentare