Ein Angebot des medienhaus nord

Volleyball 1. VC Parchim erwartet morgen Lübecker TS

Von thom | 20.11.2015, 00:37 Uhr

Morgen Nachmittag, zur gewohnten Zeit um 17 Uhr, gehen die Regionalliga-Volleyballerinnen des 1.

VC Parchim gegen das Team der Lübecker Turnerschaft ans Netz. Die Gäste spielten in der vergangenen Saison in der 3. Liga Nord, kamen dort aber nur zu einem Sieg und stiegen ab. Neu motiviert starteten sie in der Regionalliga ziemlich unglücklich mit zwei Niederlagen (WiWa Hamburg II, Hafen Rostock), setzten sich dann aber gegen Grimmen und Kiel durch. Am letzten Spieltag unterlagen die Lübeckerinnen glatt in drei Sätzen gegen Tabellenführer Eimsbüttel und sind jetzt Tabellensiebenter.

Die Gastgeberinnen haben langsam in die Liga gefunden und schippern als derzeit Staffel-Vierter auf dem richtigen Kurs.