Junge Leichtathleten des LAV Gymnasium Bützow nahmen beim 9. Schülermehrkampf um den Pokal des Bürgermeisters in Wismar teil
Die Freiluftsaison der Leichtathleten hat begonnen. Vielerorts fanden Wettkämpfe zur Bahneröffnung statt. Ein kleines Team junger Sportler des LAV Gymnasium Bützow fuhr zum „9. Schülermehrkampf um den Pokal des Bürgermeisters“ nach Wismar. Von Beginn an herrschte unter den 6- bis 13-jährigen Sportlern Aufregung, war es doch für viele unter ihnen der erste größere Wettkampf. Auch für alle sechs Teilnehmer aus Bützow war es ein erster großer Test. Jeder war gespannt, wie er im Vergleich mit Gleichaltrigen abschneiden wird.
Mit zwei tollen Einzelleistungen machten gleich mal die Brüder Siekmann auf sich aufmerksam. Odin, der ältere der beiden, war beim Weitsprung der Elfjährigen mit 4,30 Meter der Beste von allen Startern seiner Altersgruppe. Und auch sein jüngerer Bruder Peer holte mit 3,00 Metern viele Punkte für seinen Mehrkampf und zeigte damit auch die zweitbeste Weitsprungleistung unter den Konkurrenten seiner Altersklasse.
Durchweg gute Leistungen präsentierten die Warnowstädter und konnten mit Platzierungen zumeist im vorderen Teilnehmerfeld ihren Wettstreit beenden.
Ole Nitschke schaffte es im Dreikampf sogar auf das Treppchen bei der Siegerehrung und nahm stolz die Bronzemedaille in Empfang.
Jeweils einen vierten Platz erkämpften Peer (8 Jahre) und Odin Siekmann in ihrer Altersklasse. Lea-Sophie Seidler (7 Jahre) belegte Platz 7, Mara Luisa Wenzel (10 Jahre) Platz 8 und Lina Julie Freimuth (11 Jahre) wurde Zwölfte.