Wasserball : HSG entfacht Kampfgeist

HSG-Schütze Nico Beuster steuerte bei den zwei Punktspielen in Dänemark acht Treffer bei.
HSG-Schütze Nico Beuster steuerte bei den zwei Punktspielen in Dänemark acht Treffer bei.

Rostocker Wasserballer verbuchen in Dänemark ersatzgeschwächt einen Sieg und eine Niederlage

von
06. Februar 2014, 22:00 Uhr

Die Wasserballer der HSG Uni Rostock treten im Medaillenkampf der 2. Dänischen Liga Ost auf der Stelle. Am dritten Spielstag standen für die Hansestädter in der Falster-Schwimmhalle in Nyköbing ein Sieg und eine Niederlage zu Buche, mit denen die Gäste Rang drei behaupteten.

Auch diesmal hatten die Rostocker Besetzungsprobleme, traten ohne vier Stammkräfte und mit nur einem Wechselspieler in Dänemark an.

Dennoch gelang gegen den Favoriten SSK Slagelse II ein überraschender 12:11 (2:5, 3:4, 0:0, 7:2)-Sieg. Die Reserve des dänischen Meisters trat zwar ebenfalls ersatzgeschwächt an, legte aber bis zur Halbzeit ein hohes Tempo und eine 9:5-Führung vor. Dann gelang es der Abwehr um Christian Strege aber, sich zu stabilisieren (0:0). Im letzten Viertel bauten die Dänen rapide ab. Dies entfachte den Kampfgeist der Rostocker. Dank der Konter von Henning Krause und Ronny Franke holte die HSG Tor um Tor auf und errang mit einem 7:2 im vierten Viertel einen 12:11-Erfolg. Der letzte Sieg gegen Slagelse lag vier Jahre zurück.

Im zweiten Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter, die SG SNIK Naerum/SK Jyllinge, hielten die Hansestädter bis in die Schlussphase hinein mit (7:7).

Dabei gab Florian Looks ein tolles Debüt. In Folge häuften sich bei den Rostockern jedoch die Strafzeiten. Zudem ließen die Kräfte nach, sodass die Lücken in der Abwehr immer größer wurden. Dadurch entschieden die Dänen den Schlussabschnitt mit 5:1 und damit das Match mit 12:8 (2:2, 3:2, 2:3, 1:5) für sich.

Bester Torschütze der HSG an diesem Doppelspieltag war Nico Beuster mit acht Treffern.

HSG Uni Rostock: Phillip Steidler – Ronny Franke (5), Nico Beuster (8), Florian Looks (1), Henning Krause (3), Enrico Rabe (2),Tony Wilken (2), Christian Strege (1)

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen