Handball : Reiner Ganschow feiert seinen 75. Geburtstag

von 22. Juni 2020, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Handball-Legende Reiner Ganschow, der mit dem HC Empor als Spieler und Trainer je zweimal DDR-Meister wurde, feiert heute seinen 75. Geburtstag.
Handball-Legende Reiner Ganschow, der mit dem HC Empor als Spieler und Trainer je zweimal DDR-Meister wurde, feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Der sechsfache Großvater wurde als Spieler sowie Trainer mit Empor Meister und war für seine linke Klebe gefürchtet.

Rostock | Seine linke „Klebe“ war in der Handball-Oberliga der ehemaligen DDR und auf internationalem Parkett gefürchtet. Mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h traf Reiner Ganschow ins Schwarze. So manches Tornetz ging „flöten“, musste notdürftig geflickt werden. Heute begeht der von der Konkurrenz gefürchtete Linkshänder des SC Empor Rostock Reiner Gansc...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite