NNN Rostock & Sport historisch : Manchmal meckert Dieter Herold über die 6. Kreisliga

von 27. Mai 2021, 02:00 Uhr

svz+ Logo
Bernd-Dieter Herold mit Gattin Heidemarie, einer ehemaligen Leichtathletin und Handballerin, daheim in Göldenitz bei Schwaan: „Am 13. Dezember 1961 haben wir uns in Marienehe kennengelernt. Ich war Schiedsrichter beim Turnier der Rostocker Schulen, sie stand im Team der  KJS. Abends hatten wir Weihnachtsfeier vom Club und Mädels eingeladen. Das Ende: 1966 geheiratet…“ Die NNN und Empor (hier das von den Spielern signierte Trikot, das der Verein  Bernd-Dieter Herold zum 70. Geburtstag schenkte) waren in 55 Jahren Ehe stets irgendwie dabei.
Bernd-Dieter Herold mit Gattin Heidemarie, einer ehemaligen Leichtathletin und Handballerin, daheim in Göldenitz bei Schwaan: „Am 13. Dezember 1961 haben wir uns in Marienehe kennengelernt. Ich war Schiedsrichter beim Turnier der Rostocker Schulen, sie stand im Team der KJS. Abends hatten wir Weihnachtsfeier vom Club und Mädels eingeladen. Das Ende: 1966 geheiratet…“ Die NNN und Empor (hier das von den Spielern signierte Trikot, das der Verein Bernd-Dieter Herold zum 70. Geburtstag schenkte) waren in 55 Jahren Ehe stets irgendwie dabei.

Denn sie nehme ihm den Platz weg... Doch insgesamt lobt er die NNN, für die er seit 60 Jahren schreibt, weil sie auch Nischensportarten ins Rampenlicht rückt. Bis er 80 wird, plant der „Jubilar“ noch weiterzumachen.

Rostock | Gerade am Mittwoch war Dieter (amtlich: Bernd-Dieter) Herold wieder im Blatt vertreten, informierte über den aktuellen Stand im Laufcup Mecklenburg-Vorpommern – und auch am Freitag können Sie wieder Beiträge von ihm lesen… 60 Jahre NNN! Das ist wohl einmalig?! Erstmals erschienen die Norddeutschen Neuesten Nachrichten am 16. Februar 1953. Die NN...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite