Handball : Tim entscheidet enges Derby

Tim Matthes Schomann (l.) setzt sich gegen seinen SVM-Gegenspieler durch.
Foto:
Tim Matthes Schomann (l.) setzt sich gegen seinen SVM-Gegenspieler durch.

C-Jugendhandballer der SG Banzkow-Leezen gewinnen beim SV Mecklenburg Schwerin in der MV-Liga denkbar knapp mit 29:28

svz.de von
09. Dezember 2014, 23:26 Uhr

Am Nikolaustag beschenkten sich die C-Jugendhandballer der SG Banzkow-Leezen um das Trainergespann Schneidewind/Möser mit einem 29:28-Auswärtserfolg beim SV Mecklenburg Schwerin selbst.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen und keine Mannschaft setzte sich aufgrund der dominierenden Abwehrreihen entscheidend ab. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Gastgeber aber besser und erarbeitete sich einen Drei-Tore-Vorsprung (10:7). Die SG reagierte und brachte Tim Schwaß, um der Abwehr wieder mehr Stabilität zu geben. Das gelang: Die Handballer aus der Lewitz zeigten in den letzten Minuten der ersten Halbzeit eine verbesserte Beinarbeit. Vor allem Jean-Michel Chomin zeichnete sich mehrfach aus und brachte sein Team wieder ins Vordertreffen (12:11). Zur Halbzeit führte dann in diesem spannenden Spiel aber wieder der SV Mecklenburg Schwerin mit 15:14.

Auch in Durchgang zwei begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Tore fielen meist über die Außen. So war es für die SG Tim Steinmüller, der immer wieder erfolgreich zu Abschluss kam. Aber die Schweriner ließen sich nicht abschütteln. So stand es eine Minute vor Schluss 28:28. Das letzte Tor war wieder Tim Steinmüller vorbehalten, der mit seinem siebten Treffer die SG mit 29:28 in Front brachte. Der letzte SVM-Angriff blieb anschließend in der Gäste-Abwehr hängen, so dass es bei dieser knappen Führung blieb.

Beide Mannschaften hätten mit einem Unentschieden gut leben können, das nötige Glück war aber dieses Mal auf Seiten der SG Banzkow-Leezen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen