Handball : SV Mecklenburg II: Vermeidbare Pleite
Handball-MV-Liga Männer: SV Warnemünde – SVM Schwerin II 33:32 (17:18)
Nach den zuletzt erfolgreichen Wochen haben die Handballmänner des SV Mecklenburg Schwerin II einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim Ostsee-Spree-Liga-Absteiger SV Warnemünde setzte es eine vermeidbare 32:33-Niederlage.
Der Start in die Begegnung ließ sich ganz gut an. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Schweriner bereits mit 9:6 in Führung bringen. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte das Team aber deutlicher führen können, doch ein paar Chancen wurden ausgelassen. Da in der Folgezeit das Abwehrverhalten nicht in gewohnter Form abgerufen wurde, ermöglichten die Schweriner den Spielern des SVW viele einfache Tore, welche jetzt im Minutentakt bis zur Halbzeit fielen. So ging es mit einer 18:17-Führung der Juniorstiere in die Kabinen.
Der SVM II setzte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs wieder etwas ab und baute die Führung auf 26:22 aus. Doch der Gastgeber war nicht gewillt, die Partie verloren zu geben. So drehte Warnemünde innerhalb kurzer Zeit das Spiel und ging selbst 29:28 in Front. Die zweite Mannschaft des SV Mecklenburg schaffte es dann nicht mehr, das Ergebnis umzubiegen und musste damit die zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Die Pleite haben sich die Schweriner selbst zuzuschreiben.
Bereits am kommenden Sonntag um 16 Uhr kann sich die Mannschaft wieder von einer besseren Seite präsentieren. Dort empfangen die zweiten Männer den Güstrower HV, mit dem sie sich in der letzten Saison schon spannende Duelle geliefert hatten.
SV Mecklenburg Schwerin II: Link, Langer; Lemcke 4, Hünerbein 9/1, Grämke 5/5, Wrede, Röhrdanz , Jehring 1, Burke 1, Köhler, Wenzke 1, Maske 6/1, Dörffel 4, Koop 1.
Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen