zur Navigation springen
Lokaler Sport Zeitung für die Landeshauptstadt

19. Oktober 2017 | 13:09 Uhr

Fussball : Junge FCM-Kicker krönen Saisons

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

D1-Junioren werden vor dem Greifswalder SV Landesmeister und holen Landespokal / C1-Junioren feierten Titel mit 8:0-Erfolg

svz.de von
erstellt am 02.Jun.2014 | 23:00 Uhr

Die D1- und C1-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin sind beide vorzeitig Landesmeister in ihren Altersklassen geworden und feierten die Titel ausgiebig.

Die D-Jugend gewann gegen die jüngere Vertretung des FCM mit 5:0 und krönte eine tolle Saison zwei Spieltage vor Schluss mit dem Landesmeistertitel. Nach der Partie war der Jubel noch verhalten, mussten die jungen Kicker doch auf das Ergebnis aus Greifswald warten. Als das 0:0 durchkam, und der Titel in trockenen Tüchern war, kannten die Spieler kein halten mehr. Schon vorher mussten die Trainer Lars Petereit und Lars Günther eine Wassereimerdusche über sich ergehen lassen. Die anschließende Siegerehrung nahmen dann die Verantwortlichen des Landesfußballverbandes vor.

Christi Himmelfahrt gewann die Mannschaft gegen den Greifswalder SV in Güstrow zusätzlich den Landespokal und setzte der grandiosen Saison mit dem Double die Krone auf.

Die C1-Junioren von Trainer Lennart Claussen sind in der Verbandsliga mit 15 Punkten Vorsprung einen Spieltag vor Schluss auch feststehender Landesmeister. Verbandsjugendobmann Eckhard Stender und Staffelleiter Volker Schüler gratulierten den Spielern und Trainern zu der bisher herausragenden Saison. Voller Stolz nahm die Mannschaft den Pokal und die Medaillen entgegen und feierte den von vielen nicht zugetrauten Erfolg noch lange auf dem Platz und in der Kabine mit lautstarkem Gesang. „Ich habe noch nie gesehen, dass sich diese Spieler so freuen können“, gestand Trainer Lennart Claussen nach der Siegerehrung.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen