zur Navigation springen
Lokaler Sport Zeitung für die Landeshauptstadt

12. Dezember 2017 | 16:54 Uhr

Ringen : Favoriten setzen sich durch

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Schwerin zeigt sich bei offenen norddeutschen Meisterschaften als guter Gastgeber

svz.de von
erstellt am 24.Feb.2016 | 23:26 Uhr

179 Ringer aus 36 Vereinen, darunter zwei Vertretungen aus Polen, ermittelten am vergangenen Wochenende in Schwerin ihre norddeutschen Meister bei den Männern und der Jugend A/B. Unter den Zuschauern waren auch ältere ehemalige Ringer, die diese Attraktion in Schwerin besuchten und über den Stand des Ringens und das Können der jungen Nachwuchstalente fachsimpelten.

Alexander Biederstädt vom RV Lübtheen, der noch als Jugendlicher startberechtigt ist, konnte bei den Männern in der Klasse bis 86 kg Freistil mit technischer Überlegenheit überzeugen und belegte Platz 1. Auch Andrej Ginc, der zurzeit erfolgreichste Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern vom SAV Torgelow beherrschte seine Gewichtsklasse bis 66 kg im gr.-röm. Stil und führte seine Kämpfe auf technisch hohem Niveau. Der vom MSV 90 Magdeburg angereiste Karan Mosebach wurde seiner Favoritentolle gerecht und konnte sich in der Klasse bis 75 kg im gr.-röm. Stil mit attraktiven Techniken durchsetzen. Der für den veranstaltenden PSV Schwerin gemeldete Gregor Krasokha konnte das Turnier auf Grund einer Verletzung leider nicht beenden.

Über die Landesgrenze hinaus setzten sich viele junge Ringer der Jugend A/B, unter anderem Karen Magaryan (TuS Gaarden Kiel), Philipp Riese (RSV Hansa Frankfurt/Oder), Kevin Siegert (1. Luckenwalder SC) oder Tolgahan Önder (TRV-Berlin), in Szene und beendeten ihre Kämpfe mit Schultersiegen oder durch technische Überlegenheit vorzeitig.

Die Vereinswertung gewann der SC Roland Hamburg gefolgt vom RV Lübtheen und dem SV Luftfahrt Ringen Berlin.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen