Handballnachwuchs : ESV weiter auf Erfolgskurs

Die D-Jugend-Handballer vom ESV Schwerin sind souveräner Tabellenführer in der Bezirksliga West.
Foto:
Die D-Jugend-Handballer vom ESV Schwerin sind souveräner Tabellenführer in der Bezirksliga West.

In allen Altersklassen ist Verstärkung herzlich willkommen. Die Zusammenarbeit mit Schulen greift ebenfalls.

svz.de von
10. Dezember 2013, 15:44 Uhr

Konzentriert und erfolgreich präsentieren sich derzeit die Nachwuchshandballer der D-Jugend (Jahrgang 2001/02) des ESV Schwerin in ihrer erst zweiten Saison. Nach deutlichen Siegen gegen den Güstrower HV, den SSV Einheit Teterow und den Plauer SV belegt das junge Team momentan in der Vorrundengruppe II der Bezirksliga West mit 8:2 Punkten Tabellenplatz 2, deutliche 6 Zähler vor den Verfolgern. Der angestrebte Einzug in die Finalrunde ist damit bereits fest in Reichweite.

Zudem haben sich die Mannschaft und der Verein nun endgültig fest im Bezirksliga-Umfeld und dem Schweriner Handball allgemein etabliert. Als Grundlage für diesen frühen Erfolg sehen die Trainer Frank Mix und Ulf Tschuschner neben der großen Spielfreude insbesondere den tollen Teamgeist sowie die intensive Mitarbeit und Motivation jedes Einzelnen in Training und Spiel. Gepaart mit der Unterstützung durch Eltern, den Trägerverein und zahlreiche Sponsoren und Förderer konnte in verhältnismäßig kurzer Zeit finanziell und organisatorisch eine nachhaltige Basis geschaffen werden. Das von erfahrenen und qualifizierten Trainern durchgeführte Training trägt deutlich Früchte, was auch der Wechsel von zwei ESV-Talenten in die Handballklasse des Sportgymnasiums Schwerin belegt. Und es sollen schon in Kürze weitere Talente folgen.

Die derzeitigen Erfolge sollen nur ein kleiner Meilenstein sein. Auch im Bereich der Jüngsten von 5 bis 9 Jahre hat sich schon viel getan. So besteht die erst im Februar gegründete Trainingsgruppe der F-Jugend bereits aus einem festen Kader und wird im Dezember erstmals in den aktiven Spielbetrieb eingreifen. Zusätzlich existieren mit mehreren Schulen Vereinbarungen zur Durchführung von Trainingsgruppen, Sichtungsmaßnahmen und Arbeitsgemeinschaften.

Alle Teams sind offen für Verstärkung und Ergänzung. Wer Lust auf tollen Mannschaftssport hat, gerne dem kleinen runden Leder nachjagen würde und an den zukünftigen Erfolgen teilhaben will, kann einfach mal vorbeischauen und mitmachen. Infos sind telefonisch unter 0172 – 3 95 14 39 oder über esv-schwerin-handballnachwuchs.de zu erhalten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen