zur Navigation springen
Lokaler Sport Zeitung für die Landeshauptstadt

22. November 2017 | 19:42 Uhr

Handball : Deutlicher Sieg gegen den Ribnitzer HV

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Handball-MV-Liga Männer: SVM Schwerin II – Ribnitzer HV 33:27 (17:15)

svz.de von
erstellt am 16.Dez.2015 | 15:14 Uhr

Die Handballer des SV Mecklenburg Schwerin II beendeten die Hinrunde der MV-Liga mit einem Heimsieg. Gegen den Ribnitzer HV gelang ein klarer 33:27-Erfolg.

Gegen den selbsternannten Mitfavoriten auf den Titel, der seinem Anspruch aber weit zurückhängt, zeigte sich zu Beginn schnell, dass vor allem die rechte Seite des Stiere-Angriffs gut aufgelegt war. So verdienten sich nach Meinung des Teamchefs Sven Hünerbein vor allem Tom Koop und Hannes Lemcke ein Sonderlob. Allerdings zeigte die Stiere-Abwehr trotz eines gut aufgelegten Andreas Link im Tor zu viele Schwächen, so dass die Gastgeber zur Halbzeit nur mit einem knappen 17:15-Vorsprung in die Pause gingen. Direkt nach Wiederanpfiff legte Schwerin gut los. Jan Jesse trug mit drei Toren in Folge, im Verbund mit der jetzt sehr engagiert arbeitenden Abwehr, dazu bei, dass sich die Stiere-Reserve innerhalb von sechs Minuten auf 22:16 absetzte. Beim 30:21 waren die Schweriner gar auf neun Tore enteilt. Nach dem Abpfiff zeigte sich Coach Hünerbein nahezu vollauf zufrieden: „Das war die richtige Reaktion. Ich freue mich auf den nächsten Sonntag und den dort stattfindenden Start in die Rückrunde“.

Dann trifft der SVM II auf den HC Empor Rostock II. „Die Gäste werden mit voller Kapelle und damit auch mit einigen zweitligaerfahrenen Spielern antreten“, blickt Hünerbein voraus. Für Schwerin gilt das nicht. Tom Koop zum Beispiel hat sich durch seine Drittliga-Einsätze festgespielt und wird dem Team fehlen. „Ich bin trotzdem überzeugt, dass mein Team in der Lage sein wird, Empor herauszufordern“, so der Schweriner Trainer abschließend.

SV Mecklenburg Schwerin II: Link, Langer - Lemcke 8, Grämke 3/2, Wrede, Jesse 4, Röhrdanz, Jehring, Burke 1, Köhler 1, Strauß 1, Maske 3, Dörffel 2, Koop 10.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen