Kegeln : Vierter Streich der Pia Winkler

Pia Winkler (l.) hat mit dem Vizetitel im Bohlekegeln die Teilnahme an der vierten Deutschen Meisterschaft erreicht.
Pia Winkler (l.) hat mit dem Vizetitel im Bohlekegeln die Teilnahme an der vierten Deutschen Meisterschaft erreicht.

Pia Winkler Vizelandesmeisterin im Bohlekegeln der A-Jugend / Dabeler Keglerin bei vier Deutschen Titelkämpfen dabei

von
01. April 2015, 22:23 Uhr

Am letzten März-Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Bohlekegeln für die weibliche und männliche Jugend A in Rostock statt. Diese Meisterschaften im Einzel waren auch gleichzeitig die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Bei den A-Jugend-Mädchen waren drei Startplätze für Mecklenburg-Vorpommern vorhanden. Die Dabelerin Pia Winkler sicherte sich als Vizemeister einen davon.

Mit der Vorgabe die Quali zu schaffen, ging Pia Winkler, die für den KV Landkreis Rostock startet, auf die Bahnen. Die Teilnehmerinnen mussten aber erst einmal im Vorlauf die Weichen für den Endlauf stellen. Denn nur die besten sechs Mädchen erreichten den Endlauf und konnten sich Hoffnungen für die Titelkämpfe in Delmenhorst machen. Die Bahnen in Rostock erwiesen sich als harter Brocken und man musste schon alle Erfahrung einwerfen, um im Plus-Bereich zu bleiben. Dies gelang Pia Winkler als Tagesbeste mit 842 Holz. Der Endlauf fand für die Dablerin nach nur einstündiger Pause statt. Ihre größte Konkurrentin Emily Fischer hatte drei Stunden Pause und das sollten den Ausschlag geben. Mit 240 Wurf innerhalb drei Stunden waren viel Kondition und Kraft gefragt. Das gelang der Dabelerin vorbildlich und die erreichten 846 Holz reichten für die Vizelandesmeisterschaft. Verdiente Siegerin wurde Emily Fischer aus Neubukow mit sehr guten 857 Holz, in der Vorrunde kam sie auf 838 Holz
Somit hat sich Pia für vier Disziplinen für den Deutschen Meisterschaften qualifiziert: Dreibahnen (Einzel und Mix ) und auf Bohle im Einzel und mit der Mannschaft. Die Chancen auf Medaillen sind in allen Wettbewerben vorhanden.
 

Endstand: 1. Emily Fischer 838/857, 2. Pia Winkler 842/846, 3. Jessica May 831/844, 4. Theresa Neubauer 838/826, 5. Alina Nöske 838/820 (alle KV LK Rostock), 6. Vivien Martens (Vorp. Rügen) 840/788


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen