Fußball : Tabellenführung steht auf dem Spiel

Sternbergs Stürmer wollen auch in Dassow treffen.
Sternbergs Stürmer wollen auch in Dassow treffen.

Fußball Landesklasse: FC Aufbau Sternberg reist mit Siegambitionen zum SV Dassow

svz.de von
20. März 2014, 22:55 Uhr

Nach dem gelungenen Rückrunden-Auftakt in der Fußball Landesklasse, steht dem FC Aufbau Sternberg am Sonntag ab 13 Uhr ein schweres Spiel bevor. Die Mannschaft reist zum SV Dassow, der in der Vergangenheit immer ein unbequemer Gegner für die Sternberger war. In den meisten Fällen wurden die Punkte in Dassow gelassen. Das soll aber am Sonntag anders werden, lautet das große Tagesziel des FC Aufbau.

Die Trainer hoffen, dass die Verletztenliste aus dem letzten Punktspiel gegen Gadebusch dünner wird und alle Spieler mit die Fahrt nach Dassow antreten können. Da die zweite Vertretung auch am Sonntag spiel, ist dieser Aspekt besonders wichtig. Definitiv fehlen, wird der gelbgesperrte Andreas Fischer. Das Hinspiel gewannen die Sternberger mit 3:2. Die Treffer erzielten damals Hofstetter, Faust und Wulff. Auf die Treffsicherheit des Letztgenannten wird es wohl in Dassow besonders ankommen.

Die zweite Mannschaft des FC Aufbau Sternberg tritt in einem vorgezogenen Punktspiel der Kreisklasse Ost um 14 Uhr bei der SG Einheit Crivitz an. Außerdem starten drei Jugendmannschaften der SG Sternberg/Brüel an diesen Wochenende in die Rückrunde. Nach dem 9:0-Pokalerfolg der B-Junioren am vergangenen Wochenende gegen Rotation Neu Kaliß, fährt die Mannschaft morgen zum Punktspiel nach Neu Kaliß, Anpfiff ist um 10 Uhr.
Heimrecht haben die C-Junioren morgen um die gleiche Zeit in Brüel gegen den SVF Neustadt-Glewe. Am Sonntag ab 11 Uhr spielen die D-Junioren der Spielgemeinschaft, ebenfalls in Brüel, gegen den FC Rastow 07.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen