zur Navigation springen
Lokaler Sport Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

22. Oktober 2017 | 05:07 Uhr

Sicheren Vorsprung noch aus der Hand gegeben

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Handball Bezirksliga West Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz II – SV Aufbau Sternberg 26:25 (14:15)

svz.de von
erstellt am 29.Jan.2014 | 22:52 Uhr

Im Rückspiel der laufenden Handballsaison in der Bezirksliga West traten die Männer des SV Aufbau Sternberg vergangenen Sonntag bei der SG Parchim/Matzlow-Garwitz II an. Da das Hinspiel im Oktober (26:26) den ersten Punkt bedeutete, gingen die Sternberger mit viel Optimismus in diese Partie.

Entsprechend sicher ging Aufbau schon nach fünf Minuten mit drei Toren in Führung. Doch der Gastgeber hielt dagegen und schaffte bis zur Halbzeit noch den 14:15-Anschlusstreffer, der die Begegnung aus Parchimer Sicht für die zweiten Hälfte wieder offen gestalten sollte.

Dann jedoch kamen die Sternberger mit einem Siegeswillen zurück auf das Parkett, der die Heimmannschaft bis zur 50. Spielminute kaum etwas entgegen zusetzen hatte. Auf sieben Tore 16:23 konnte Sternberg das Polster ausbauen, ehe in den letzten zehn Minuten der doch schon sichere Vorsprung plötzlich verspielt wurde. Offensichtlich ließ bei einigen Spielern die Konzentration wegen des schon gewähnten Sieges viel zu früh nach, wie auch schon in vorangegangen Spielen und die Aufbau-Männer konnten beim 26:26 Endstand noch froh über den einen Punktgewinn sein. In der Tabelle bleibt der SV aus Sternberg damit auf Platz sechs und muss nun zunächst am 8. Februar zum Nachholspiel der Hinrunde gegen den derzeit Fünften SG Crivitz-Banzkow.

SV Aufbau Sternberg:

Sebastian Seiberth im Tor, Stefan Wrede mit 3 Toren, Marcus Schulz, Tobias Wrede (3), Jonas Schulz (5), Julian Lengert (1), Manuel Wahls (2), Tim Burow (2), Rayko Klink (1), Tom Burow




zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen