Kegeln : Pia holte entscheidende Punkte

jDie drei besten Teams beim Deutschlandpokal, in der Mitte das Mecklenburg-Vorpommern-Team
Foto:
1 von 1
jDie drei besten Teams beim Deutschlandpokal, in der Mitte das Mecklenburg-Vorpommern-Team

Landesauswahl MV der A-Jugend gewinnt in Norderstedt den Deutschlandpokal / Pia Winkler holt erneut kompletten Medaillensatz

Am vergangenen Wochenende war die Kegel- Landesauswahl der Jugend A (4 Mädchen und 4 Jungs) mit Pia Winkler aus Dabel und weiteren drei Mädchen vom KV Landkreis Rostock zum Deutschlandpokal nach Norderstedt gereist. Somit starteten alle vier Mädchen vom KV Landkreis Rostock in der Auswahl, die Jungen kamen aus Rostock-Neukloster-Parchim und Stralsund.

In der ersten Runde kamen alle Starter aus Mecklenburg-Vorpommern noch nicht richtig in Fahrt, aber das Team holte mit 17 Punkten noch gerade den nötigen vierten Platz, um die Siegerrunde (Plätze 1 bis 4 ) zu erreichen. Ab der zweiten Runde liefen die Sportler zur Höchstform auf.

Die MV-Auswahl spielte gegen Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Die entscheidenden Punkte holte Pia Winkler mit Felix Millermann (beide aktuelle Nationalspieler) mit überragenden 900 Holz (+60) im Mixed. Dabei spielte Pia Winkler mit ihren Partner die ganze Erfahrung aus und danach war der Jubel groß.

Mit diesen Ergebnis stand die Mannschaft im Finale um den Deutschlandpokal gegen Schleswig Holstein. Im Finale gewann Felix Grill (Deutscher Meister aus Neukloster) Das Auftakt-Spiel im Einzel. Sarah Feutlinske unterlag im Einzel ganz knapp und das Jungendoppel Paul Fischer (Parchim) und Enrico Walter (Stralsund) erkämpften den nächsten Sieg. Das Mädchendoppel Lina Feutlinske mit Emily Fischer und das Mixpaar mit Pia Winkler und Felix Millermann machten mit Siegen den Sack zu. Der Sieg beim Deutschlandpokal war ein Riesen-Erfolg für das MV-Team und der Jubel war grenzenlos.

Für die Dabelerin ging damit ein weiterer Traum in Erfüllung. Nach den Deutschen Meistertitel 2012, der bisher dreimaligen Nominierung für die Nationalmannschaft gab es nun diese Goldmedaille beim Deutschlandpokal. Übrigens gewann sie bei den Deutschen Meisterschaften und beim Deutschlandpokal jeweils einen kompletten Medaillensatz. Die erste Prognose ging somit auf. „Gut Holz!“


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen