TAV Brüel : Kompletten Medaillensatz geholt

Erstmals nahm wieder eine Gewichtheber-Jungedgruppe des TAV Brüal an Landesmeisterschaften teil.
Erstmals nahm wieder eine Gewichtheber-Jungedgruppe des TAV Brüal an Landesmeisterschaften teil.

Brüeler Nachwuchs-Gewichtheber bei Landesmeisterschaft erfolgreich /Heike und Ronny Junghans überzeugen mit Bestleistungen

von
29. Mai 2018, 16:46 Uhr

Die Brüeler TAV-Gewichtheber nahmen am vergangenen Wochenende mit sieben Sportlern an den Landeseinzelmeisterschaften in Malchow teil. Erstmals seit vielen Jahren war wieder ein TAV-Jugend-Team mit fünf Jugendlichen am Start. Kräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren mitgereisten Eltern und Großeltern. Mit nur einem Fehlversuch im gesamten Wettkampf überboten alle TAV-Athleten die bestehenden Trainingsbestleistungen und überzeugten mit einem sicheren Auftreten.

In der Altersklasse der Kinder erreichte Benjamin Kohlhaus mit 17 kg im Reißen und 24 kg im Stoßen einen beachtlichen vierten Platz. In der Konkurrenz der Schülerinnen überzeugte Lene Köpcke mit 29 kg im Reißen und 38 kg im Stoßen. Damit gewann sie den Landesmeistertitel. Bei den Schülern brachte Marc Szur 40 und 50 kg zur Hochstrecke und erkämpfte damit den Vizetitel. Den Bronzerang sicherte sich Dustin Meinhardt (32 / 37 kg) und der 4. Platz ging ebenfalls nach Brüel für Maximilian Kohlhaus mit 40 und 50 kg. Gewertet wurde nach Körpergewicht und erreichtem Zweikampfergebnis.

Im Wettkampf der Masters (W35) verbesserte Heike Junghans ihre Jahresbestleistung erneut. Zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft erzielte sie 56 kg im Reißen und 71 kg im Stoßen. In der Gewichtsklasse bis 58 kg holte sie den Landesmeistertitel. Gleichzeitig war das der Gesamtsieg aller Starterinnen und der verdiente Lohn für die starken Hebungen der Brüelerin. Ronny Junghans kehrte ebenfalls mit dem Landesmeistertitel zurück. In der AK40 Masters bewältigte er diesmal in der Gewichtsklasse bis 94 Kilogramm mit 101 kg und 130 kg die höchsten Lasten an diesem Tag.

Die nächste Bewährungsprobe für die jüngsten Heberinnen und Heber findet am 16. Juni bei den Landesjugendsportspielen in Rostock statt. Das Brüeler TAV-Gewichtheberteam bedankt sich für die tolle Unterstützung und Super-Stimmung bei den Eltern und Großeltern.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen