zur Navigation springen
Lokaler Sport Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

22. November 2017 | 19:31 Uhr

Triathlon : Athleten stehen in den Startlöchern

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Am letzten Augustwochenende startet der 15. Sternberger Jedermann-Triathlon an der Badeanstalt / Schon 100 Anmeldungen

svz.de von
erstellt am 11.Aug.2014 | 22:51 Uhr

Das Fieber steigt! Der Sommer hat sich in diesem Jahr von seiner besten Seite gezeigt und die Triathleten unseres Bundeslandes und vor allem aus dem Sternberger Umland fiebern dem 31. August entgegen. Denn am letzten Sonntag im August steigt in Sternberg der 15. Jedermann-Triathlon.

An diesem Tag werden sich wieder Triathlon-Profis, aufstrebende Amateure und motivierte Freizeitsportler aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Sternberger Umland einen packenden Wettkampf liefern. Zum diesjährigen Jubiläum erwarten die Veranstalter wieder ein großes Teilnehmerfeld. Bis zum vergangenen Wochenende hatten sich schon 100 Teilnehmer registriert, sodass interessierte Zuschauer wieder voll auf ihre Kosten kommen werden. In diesem Jahr ist außerdem davon auszugehen, so viele Sternberger Triathleten zu beobachten wie nie zuvor.

Beim Sternberger Triathlon bekommen die Zuschauer drei Disziplinen hintereinander geboten. Erst wird ein 750-Meter-Dreieckskurs im Sternberger See geschwommen, danach geht es auf die 20 Kilometer lange Radstrecke Richtung Groß Görnow und zum Abschluss absolvieren die Teilnehmer noch ein Fünf-Kilometer-Lauf entlang der Seepromenade. Das Flair einer solchen Veranstaltung ist für Jeden an der Strecke spürbar und ein tolles Erlebnis.

Der Triahtlonsport hat in den vergangenen Jahren einen stetigen Zuwachs gefunden, wovon auch die Sternberger Veranstaltung profitiert. In Sommer gibt es an fast jedem Wochenende in unserer Region eine Veranstaltung zu sehen, wobei jeder Wettkampf seine eigene Charakteristik hat. Eine besondere Spannung bietet außerdem der PizzaHut-Triathloncup MV, bei dem die Wettkämpfer über die ganze Saison Punkte sammeln und am Ende der Saison ein Sieger gekürt wird. Der Sternberger Triathlon ist hierbei die drittletzte von insgesamt dreizehn Veranstaltungen. Für Spannung ist also gesorgt und es lohnt sich auf jeden Fall, dem Sternberger Triathlon in diesem Jahr einen Besuch abzustatten. Die abschließenden Vorbereitungen laufen, um den Sportlerinnen und Sportlern gute Wettkampfbedingungen an der Badeanstalt zu bieten. Auch auf die nichtaktiven Besucher der Veranstaltung wartet ein tolles Ambiente. Jetzt braucht es nur noch einen schönen Spätsommer, viele Triathleten und Zuschauer, um einen großartigen Wettkampf in Sternberg zu erleben.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen