Fußball Landesliga West : Abstiegskampf pur am Glammsee

Beim Spiel in Parchim konnte das Gästeteam aus Warin drei Treffer bejubeln. Auch am Samstag Nachmittag hoffen die Einheimischen auf solche Momente.
Beim Spiel in Parchim konnte das Gästeteam aus Warin drei Treffer bejubeln. Auch am Samstag Nachmittag hoffen die Einheimischen auf solche Momente.

19. Spieltag: FC Seenland Warin empfängt morgen SG 03 Ludwigslust/Grabow

von
07. März 2019, 23:50 Uhr

Abstiegskampf pur heißt es morgen Nachmittag in der Wolfsystem-Arena, wenn der FC Seenland Warin als Tabellenletzter (7 Punkte) auf die Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow als Vorletzter (13 Punkte) trifft. Für die Gastgeber zählt eigentlich nur ein Sieg, um im Abstiegskampf weiter dran zu bleiben. Darum soll nun auch endlich die Heimmisere dieser Saison von acht Punktspielniederlagen in Folge beendet werden.

Am letzten Spieltag standen die Seenländer ganz kurz vor dem zweiten Saisonsieg. Mit der Einstellung und Leidenschaft wie in der zweiten Halbzeit beim Spiel in Parchim (3:3), sollte das nun mit der Unterstützung der Seenland-Fans auch möglich sein. Gerade gegen diesen Gegner gelang den Warinern im Hinspiel (0:1) auch der bisher einzige volle Erfolg überhaupt.

Die Gäste reisen mit der Bilanz von sieben Auswärtsniederlagen in neun Spielen am Glammsee an. Zuletzt spielten die SG03 zu Hause in einer sehr kampfbetonten Partie gegen den Hagenower SV 1:1. Ebenso wie der FC Seenland erzielten die Ludwigsluster erst 16 Saisontreffer. Auf die Zuschauer wartet mit Sicherheit eine temperamentvoll umkämpfte und sicherlich auch spannende Landesligapartie. Anstoß ist am morgen um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Testspiel: SG Lulu/Grabow II – FCS Warin II

Nach dem 4:1-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den SV Klein Belitz II, die Wariner Treffer markierten Maik Bundesmann (2), Nico Hadler und Neuzugang Maximilian Knospe, bestreiten die Wariner Kreisliga-Kicker an diesem Wochenende ein weiteres Freundschaftsspiel. In Vorbereitung auf die am 16./17. März beginnende Rückrunde treten die Wariner bei der zweiten Vertretung der SG03 Lulu/Grabow an, dem Dritten der Kreisliga Westmecklenburg Mitte.

Anstoß zum Spiel auf dem Kunstrasen in Ludwigslust ist am Sonntag um 14 Uhr. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.45 Uhr.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen