Weihnachtsschießen : Walter Gielow siegt mit Luftgewehr

Hannelore Pomorin wurde 2013 Vize-Landesmeisterin.
Hannelore Pomorin wurde 2013 Vize-Landesmeisterin.

Senioren der Wittenberger Schützengilde veranstalten Weihnachtsschießen

svz.de von
20. Dezember 2013, 00:33 Uhr

Immer im Dezember treffen sich die Seniorinnen und Senioren der Wittenberger Schützengilde zu ihrem traditionellen Weihnachtsschießen. Die Senioren sind in der Schützengilde der Elbestadt ein Aktivposten und können auch in dem sich dem Ende zu neigenden Jahr viele sportliche Erfolge verzeichnen.

In der Disziplin Luftpistole Auflage erreichte die Mannschaft der Senioren A einen 4. Platz bei den Landesmeister-
schaften. Das Gilde-Trio Hartmut Guse, Hans-Peter Reitzig und Ingo Rodowski belegte in der Einzelwertung jeweils mittlere Plätze. Hannelore Pomorin zeigte einmal mehr in ihrer Disziplin Luftgewehr Auflage, dass sie zu den Besten im Lande Brandenburg in ihrer Altersklasse gehört und holte mit 283 Ringen einen 2. Platz.

Jetzt trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum Weihnachtsschießen mit dem Luftgewehr/Auflage. Engagiert wie jedes Jahr, hatten Hannelore und Otto Pomorin wieder den perfekten Ablauf in der Luftdruckhalle organisiert. Gewinner des Schießwettbewerbs mit dem Luftgewehr war Walter Gielow vor Hannelore Pomorin und Artur Weber.

Ebenso liebevoll war der gesellige Teil durch Alfred Günther und Otto Pomorin vorbereitet und ausgerichtet worden. Dazu gehörten eine bunte Auswahl unterschiedlichster Präsente für die Siegerehrung sowie ein bescheidenes kulinarisches Angebot.
Dabei verfolgten die Senioren über ihre Tellerränder hinweg aufmerksam die Reihenfolge der Platzierungen des Schießwettbewerbs.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen