zur Navigation springen

Wittenberge : PHC-Damen drehen Spiel in der Schlussphase

vom
Aus der Redaktion des Prignitzers

Handballerinnen verlassen mit erstem Saisonsieg den Abstiegsrang

Edgar Wallace hätte es nicht spannender machen können. 59 Minuten zurückgelegen, teilweise mit vier Toren und der Niederlage sehr nahe. Aber mit dem Abpfiff doch noch beide Punkte eingefahren. Die letzten Sekunden des Punktspiels der Handballerinnen des PHC Wittenberge in der Verbandsliga waren nichts für schwache Nerven. Minuten vor Spielende mit 20:24 fast aussichtslos auf der Verliererstraße, drehten die Prignitzerinnen das Punktspiel gegen den HC Hennickendorf in den Schluss Sekunden und siegten mit 25:24 (14:14).

Es war nach Abpfiff sehr emotional. Freudentränen und nicht endender Jubel bei den Gastgeberinnen und bei den Gästen verständlicherweise hängende Köpfe. Über die gesamte Spielzeit führte der HC Hennickendorf (10:13, 14:18, 17:20).

Beim 20:24, wenige Minuten vor Abpfiff, lagen die Gäste aus dem Märkisch-Oderland mit vier Toren in Front. Trotzdem schaffte der PHC beim 24:24 den Ausgleich. Sekunden vor Spielende bekamen die Gäste einen sieben Meter. Die „Messe schien gesungen“. Zumal beim PHC mit Jessica Cziomer eine Feldspielerin im Tor stand. Doch sie wuchs über sich hinaus und hielt. Anne Neutmann schloss den folgenden Konter erfolgreich mit dem viel umjubelten Siegtreffer zum 25:24 ab.

Als Mannschaft super gekämpft, war der Sieg am Ende sicherlich mehr als verdient und Motivation für die kommenden Punktspiele. Am kommenden Wochenende haben die Frauen spielfrei bevor es nach Grünheide geht. Eyleen Hoffmann, die sich bei Training am Tag zuvor verletzte, wünscht die Mannschaft gute Besserung. Dafür wird Stephanie Böttcher (von Perleberg nach Wittenberge gewechselt) ihren Einstand für den PHC in Grünheide geben.



zur Startseite

von
erstellt am 13.Jan.2014 | 00:34 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen