volleyball : Ticket für Finale gelöst

Zufriedene Gesichter beim den Parchimer Mädels, sie stehen im Finale.
Foto:
1 von 1
Zufriedene Gesichter beim den Parchimer Mädels, sie stehen im Finale.

Landesmeisterschaft U18: Mädels des 1. VC Parchim Zweite der Vorrunde hinter MSV Pampow

Das neu formierte U18-Team des 1. VC Parchim, ergänzt mit Spielerinnen der U16, musste sich bei der Zwischenrunde der Landesmeisterschaft nur knapp dem MSV Pampow beugen und qualifizierte sich als Zweiter für die Finalrunde.

Die Schützlinge der Trainer Matthias Hoffmeister und Heiko Derrath setzten sich im Auftaktmatch mit 25:12 und 25:7 klar gegen die HSG Uni Rostock durch. Ähnlich klar (25:5, 25:13) gewann das Parchimer Team danach gegen den SV Hagenow und hatte damit schon das Ziel, die Qualifikation für das Finale bereits in der Tasche.

Spannend wurde es im Vergleich mit den Mädels des MSV Pampow. Im ersten Durchgang bekamen die Parchimerinnen die Bälle nicht genau zum Zuspieler und hatten dadurch Probleme im Angriff, was die Gegnerinnen zum 25:20-Satzgewinn nutzten. Parchim wurde im zweiten Durchgang stärker, führte von Beginn an und gewann mit 25:18. Im Tie-Break starteten die Pampowerinnen dann wieder besser. Parchim konnte zwar noch zum 8:8 ausgleichen, machte aber zu wenig Druck im Angriff so das die Gäste mit 15:11 gewannen und damit Turniersieger waren.

Da Regional- und Verbandsliga-Spielerinnen im Parchimer U18-Team auftreten, war die Vorbereitung nicht so optimal. Das wollen die beiden Trainer bis zum Finale der Landesmeisterschaft verbessern. „Es ist noch einiges zu tun und mit einer Leistungssteigerung in der Endrunde noch alles offen.

Parchim U18: L. Neupauer, V. Derrath, S. Marckwardt, A. Holst, L. Dieckemann, N. Flörke, Sh. Dopatka- Keding, S. Schröder, J. Behring, So. Dopatka- Keding


Endstand: 1. MSV Pampow, 2. 1. VC Parchim, 3. HSG Uni Rostock, 4. SV Hagenow


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen