zur Navigation springen

Tennis : Professionelles Training und Party im Tennispark

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

von
erstellt am 09.Jul.2015 | 22:55 Uhr

Der Einkaufswagen (gesponsert von real) ist mit Tennisbällen, Schlägern und diversen Trainingsmaterial randvoll bepackt und wird von Trainerin Wiebke Mauder auf den Platz neben der Tennishalle geschoben. Im Schlepptau acht Jungs, die pünktlich 15 Uhr auf der Matte standen. „Bei uns trainieren regelmäßig ca. 50 Kinder in verschiedenen Trainingsgruppen, einige bestreiten auch Turniere“, erklärt die staatlich geprüfte Tennislehrerin. Mit wir meint sie ihre Tennisschule und den SV Blau Weiß Parchim, bei dem viele Nachwuchssportler und Erwachsene Tennis spielen. Beim Jugendtraining steht auch Anette Oldekop (Abteilungsleiterin Tennis im Verein) quasi als Co.-Trainerin neben Wiebke Mauder. In der Tennishalle wird von der Parchimerin seit April vergangenen Jahres regelmäßig Tennistraining angeboten. „Wir bieten Einzel- und Gruppentraining an, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene“, so Mauder, die seit 13 Jahren als Trainerin tätig ist. Außerdem kann im Tennispark Badminton gespielt werden. Für Veranstaltungen ist das Objekt ebenfalls bestens geeignet. Kidsparty und Flohmarkt wurden erfolgreich durchgeführt, aber auch Feiern im kleineren Rahmen sind möglich. „Bei uns kann man zum Beispiel gut Kindergeburtstag feiern“, sagt die Tennislehrerin. Hüpfburgen, Kickern, Riesenmikado und Laufräder sind nur einige Möglichkeiten, mit denen ein Kindergeburtstag richtig interessant werden kann.

Infos zum Training, Buchung von Plätzen und Veranstaltungen bei Wiebke Mauder unter Telefon 0174-9785628.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen