Volleyball : … noch ’ne Rechnung offen

Wenn die Zuschauer dieses Bild morgen nach dem Spiel sehen, ist die Revanche geglückt.
Wenn die Zuschauer dieses Bild morgen nach dem Spiel sehen, ist die Revanche geglückt.

Regionalliga Nord Frauen: Morgen 17 Uhr empfängt der 1. VC Parchim die SpVg Eidertal-Molfsee

von
20. März 2014, 15:50 Uhr

Morgen gehen die Regionalliga-Volleyballerinnen des 1. VC Parchim zum vorletzten Heimspiel der Saison ans Netz. Beim Tabellenzweiten in der Fischerdammhalle ist ab 17 Uhr die Spielvereinigung Eidertal-Molfsee (4.) zu Gast. Zweiter gegen Vierter, das riecht nach Spitzenspiel.

Die Mannschaft von VCP-Trainer Holger Antrack ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und hat nur vier Sätze abgeben müssen. Der Gegner verlor im Januar gegen Spitzenreiter Eimsbütteler TV (0:3) und im Februar gegen Alstertal-Langenhorn (1:3).

Die Parchimerinnen haben übrigens mit dem morgigen Gast noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel verlor der 1. VCP mit 2:3 Sätzen (14:16 im Tie-Break). Die Motivation der Gastgeberinnen ist daher groß. Einerseits geht es um Wiedergutmachung und zum Zweiten um die Verteidigung des zweiten Platzes der Staffel. „Wir können davon ausgehen, dass Alstertal Langenhorn an diesem Spieltag gegen Hummelsbüttel gewinnt“, so der Parchimer Coach. Dass heißt, Parchim muss gewinnen, um den Dritten auf Distanz zu halten.

Am nächsten Spieltag wird die Aufgabe nämlich noch schwerer. Dann reisen die VCP-Mädels zum Tabellenführer Eimsbütteler TV (5. April), ehe die Saison am 12. April mit dem Heimspiel gegen den derzeit Achten Grün Weiß Eimsbüttel beendet wird.

In der Landesliga geht es morgen schon um die Wurst. Tabellenführer 1. VC Parchim II trifft am letzten Spieltag in Hagenow im Spitzenduell auf den Zweiten SV Hagenow II sowie auf den Schweriner SC IV. Mindestens ein Sieg würde den VCP-Spielerinnen den Staffelsieg bescheren.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen