zur Navigation springen

Parchimer FC : Morgen Abend startet der 16. Parchimer Budenzauber „Universalbau-Cup 2014“

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Lübzer SV ist Pokalverteidiger

svz.de von
erstellt am 08.Jan.2014 | 22:12 Uhr

In der vergangenen Woche startete das Hallenfußballjahr in der Sporthalle Am Fischerdamm bereits mit zwei Vorrunden zur Hallenkreismeisterschaft der Herren in Westmecklenburg. Morgen Abend erwartet die Fußballanhänger der Region das nächste Schmankerl, zum 16. Mal gibt es den mehr als vierstündigen Budenzauber, organisiert vom Parchimer FC. Ab 19 Uhr kicken die Parchimer Landesligisten und ihre sechs Gästemannschaften um „Universalbau-Cup 2014“.
Die Gastgeber gewannen den Cup schon drei Mal, das letzte Mal im Jahr 2010. Einmal mehr holten die Ligakontrahenten vom Lübzer SV die Trophäe, so in den vergangenen drei Jahren. Der Pokalverteidiger gilt daher auch als heißester Anwärter auf den Turniersieg. Dass sie in der Halle durchaus überzeugen können, bewiesen in der 15-jährigen Turnierserie auch die Landesklasse-Fußballer der SG Marnitz/Suckow, die ebenfalls schon vier Siegerfotos in der Vereins-Galerie haben. Aus ihrer Liga werden der Siggelkower SV, TSV Vietlübbe und der SVF Neustadt-Glewe gute Fußballkost liefern, genauso wie der Kreisligist SV Spornitz/Dütschow, der das Teilnehmerfeld vervollständigt.
Der Parchimer Hallen-Cup wurde im Jahr 1999 ins Leben gerufen und war bisher immer Zuschauermagnet. Gute Stimmung, viele Tore, Spannung und Fairness sollten auch in diesem Jahr die Veranstaltung auszeichnen. Wie in den vergangenen Jahren präsentiert die Universalbau Parchim GmbH das Turnier als Sponsor. Das Unternehmen hält dem Parchimer Fußball Club schon seit Jahrzehnten die Treue als Partner und Förderer.
Morgen um 19 Uhr erfolgt der Anpfiff der ersten Turnier-Partie, kurz vor Mitternacht werden Sieger und Platzierte feststehen. Der Veranstalter wünscht sich natürlich volle Zuschauertribünen mit vielen Fußballfans aus der Region, die das Spektakel live verfolgen wollen.

Bisherige Turniersieger
1999 SG Warnow Papendorf
2000 Lübzer SV
2001 Parchimer FC
2002 SG Marnitz/Suckow
2003 FC Aufbau Sternberg
2004 SG Marnitz/Suckow
2005 FC Eintracht Schwerin
2006 SG Marnitz/Suckow
2007 SG Warnow Papendorf
2008 SG Marnitz/Suckow
2009 Parchimer FC
2010 Parchimer FC
2011 Lübzer SV
2012 Lübzer SV
2013 Lübzer SV

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen