zur Navigation springen

Hockeyturnier der Senioren : Gastgeber sind Pokalverteidiger

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Hockeyabteilung des Plauer SV lädt morgen und am Sonntag zu seinem traditionellen Seniorenturnier ein / 16 Teams am Start

svz.de von
erstellt am 11.Feb.2016 | 20:39 Uhr

Die Hockeyabteilung des Plauer SV hat morgen und am Sonntag zu seinem traditionellen Seniorenturnier eingeladen. Zum 27. Mal spielen die gestandenen Hockey-Damen und -Herren in der Sporthalle am Klüschenberg um die Siegerpokale.

Die Plauer Mannschaften holten im vergangenen Jahr jeweils den Turniersieg und sind Pokalverteidiger. In der Runde der Frauen sind neben den Gastgeberinnen aus dem Vorjahr das Dreamteam Leipzig und die Stralsunderinnen wieder mit von der Partie. Dazu gesellen sich der ATV Leipzig, ATSV Güstrow und Hamburger SV.

Im Herrenturnier wird der 2015er-Endspielgegner des Plauer SV CHC Cöthen erneut auflaufen. Im Vorjahr setzten sich die Seestädter im Finale mit 2:0 durch. Güstrow, Stralsund und CfL Berlin sine ebenfalls wieder dabei. Außerdem werden dieses Mal wieder Gäste aus Polen erwartet. Die Old Boys Poznan haben ihre Teilnahme zugesagt und werden beim Männerturnier in der Staffel B mit den Gastgebern, Berlin, Hamburg und Stralsund beginnen. Interessierte Zuschauer sind herzlich in die Sporthalle am Klüschenberg eingeladen. Gespielt wird am Sonnabend und am Sonntag jeweils ab 9.30 Uhr. Am ersten Tag sieht der Zeitplan Spiele bis ca. 17.30 Uhr vor, am Sonntag bis 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt. An dem Turnier nehmen insgesamt 16 Senioren-Mannschaften teil.  

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen