Tischtennis beim SC Parchim : Frauen verlieren erstes Heimspiel in der Verbandsoberliga
Die Tischtennis-Frauen des SC Parchim bleiben auch nach dem ersten Heimspiel in der Verbandsoberliga Nord ohne Sieg in dieser noch jungen Saison. Im TT-Zentrum unterlag das Team von Mannschaftsbetreuer Dennis Frese mit 3:8 gegen Grün Weiß Harburg.
Eigentlich begann die Partie gar nicht so schlecht aus Parchimer Sicht. Nach den beiden Doppeln zum Auftakt stand es 1:1 und nach den beiden ersten Einzel-Duellen 2:2. Das Doppel Lisa Schoknecht/Annkatrin Lange gegen Xu/Schütt (3:0) sowie Schoknecht im Einzel gegen Kaiyu Xu (3:2) sorgten für die ersten Parchimer Punkte. Den dritten Sieg holte Lange ebenfalls mit 3:2 gegen Xu. Alle anderen Partien gingen verloren, drei davon erst im fünften Satz.
Nach einer kleinen Spielpause haben die Parchimerinnen im November gleich zwei Heimspiele zu bestreiten. Am 4. 11. gegen den SC Mittelpunkt Nortorf und am 11. 11. gegen den VfL Kellinghusen II. Beide Gegner rangieren derzeit ebenfalls im Tabellenkeller und sind daher direkte Kontrahenten des SCP im Kampf um den Klassenerhalt.
Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen