zur Navigation springen

Handball : Erster Spieltag der Handball-Minis der SG

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

svz.de von
erstellt am 21.Okt.2014 | 22:55 Uhr

Die kleinen Elde-Lewitz-Handballer der Jahrgänge 2008/09 haben ihr erstes Punktspielturnier absolviert. Um überhaupt am richtigen Spielbetrieb teilzunehmen, muss die SG Pa/Ma-Ga II eine Altersklasse höher, in der F-Jugend (Jg. 2006/07) antreten.

Gegen den SV Mecklenburg Schwerin II, das mit 0:6 verloren ging, merkte man den SG-Jungs die Nervosität an. Trotzdem war das Trainerteam zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Jungs erst seit etwa sechs Monaten trainieren. Gegen die erste Schweriner Mannschaft, alle Spieler sind aus dem Jahrgang 2006 und trainieren schon mehrere Jahre, ließ das Trainerteam des SVM größtenteils die jüngeren Spieler der zweiten noch einmal spielen. In diesem Spiel waren die Jungs schon wesentlich mutiger und konnten vier Tore erzielen (4:7). Im letzten Duell gegen die „gestandenen Spieler“ des Plauer SV gab es eine 0:18-Niederlage. „Wir werden diese Saison weiter nutzen, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, um die Jungs so an den Handballsport heranzuführen“, waren die SG-Trainer zufrieden. Der nächste Spieltag findet am 1. November, um 10 Uhr, in Spornitz statt. Dann treten die Gastgeber gegen die erste Mannschaft der SG Parchim/Matzlow-Garwitz, den Plauer SV II und die SG Banzkow-Leezen an.

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Paul Wehrlich (Tor), Lars Bühring, Tom Hahn, Yanek Köhler 1, Max Wehrlich, Bjarne Augustin, Carlo Warnke 3, Elias Hinz, Andre Neick, Leonardo Frank, Nico Kalkstein, Robin Reibstirn


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen