zur Navigation springen

Speedway : Drift Kids in Gdansk erfolgreich

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

von
erstellt am 28.Okt.2014 | 22:10 Uhr

Am vergangenen Sonnabend fand in Gdansk (Polen) ein Speedway-Rennen für die Klassen 80ccm und PW 50 statt. Da die Fahrer aus Gdansk regelmäßig in Parchim zu Gast sind, haben sich diesmal einige Drift Kids des MC Mecklenburgring auf den weiten Weg zur polnischen Stadt an der Ostsee gemacht. Am Renntag war es eiskalt. Die Bahn musste erst auftauen und dementsprechend war anspruchsvoll war sie. In der PW 50 Klasse konnte Drift Kid Paul-Percy Martens einen super 2. Platz belegen. In der 80er-Klasse belegte Maximilian Firniß den 3. Rang. Fynn-Ole Schmietendorf fuhr auf Platz vier. Jetzt laufen schon die Planungen des kommenden Jahres für gegenseitige Trainings und Rennbesuche der Drift Kids aus Parchim und der Fahrer aus Gdansk.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen