zur Navigation springen

Sportclub Parchim : Diesmal kein Spitzenplatz

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Vordere Platzierung des Parchimer Tischtennis-Nachwuchs bei den Landesranglisten-Turnieren

Am vergangenen Wochenende starteten die besten Mädchen und Jungen der Altersklasse U14 und U10 unseres Landes bei den Tischtennis-Landesranglistenturnieren.

Vom Sportclub Parchim waren in der U14 Hannah Heilck, Josephine Heilck, Emma Menzel und Johanna Stein, alle Stammspielerinnen der Schülerinnen-A-Mannschaft, qualifiziert. Einen Spitzenplatz vermochte im Feld der besten 18 Mädchen diesmal keine Parchimerin verbuchen. Für die Mitfavoritin Hannah Heilck war Platz vier trotz guter Leistung jedoch insgesamt eine kleine Enttäuschung. Sie musste sich in den zwei entscheidenden Spielen jeweils knapp geschlagen geben und verpasste damit in diesem Jahr ihr Ziel, sich für das Bundesranglistenturnier zu qualifizieren.

Eine freudige Überraschung bot ihre zwei Jahre jüngere Schwester Josephine Heilck. In der Vorwoche schon in der Altersklasse U12 mit Platz drei erfolgreich, konnte sie in dieser härteren Konkurrenz den sechsten Platz erringen. Auch die beiden anderen Parchimerinnen, Johanna Stein und Emma Menzel boten eine gute Leistung und ließen mit den Plätzen 14 und 15 mehrere Konkurrentinnen hinter sich.

In der Altersklasse bis 10 Jahre war Romy Bartels aus Parchim am Start. Noch sehr jung und unerfahren spielte sie toll mit, gewann mehrere Sätze, jedoch jedoch kein Match. Bei den Jungen starteten Nevio Wendland und Jonas Stahnke vom SC Parchim. Letztgenannter, noch völlig unerfahren, konnte in diesem Turnier erstaunlich gut mithalten und landete am Ende auf Platz 12. Nevio Wendland schöpfte in diesem Turnier sein Leistungsvermögen aus. Mit sehenswertem Kampf hatte er auch gegen die Spitzenspieler des Turnieres gute Chancen und kam am Ende auf den vierten Rang.  

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen