zur Navigation springen

Handball : Aufstieg mit Sieg perfekt gemacht

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Handball Verbandsliga: SG Parchim/Matzlow-Garwitz – Güstrower HV 26:25

Mit einem hart erkämpften 26:25 (10:10) Sieg gegen den Grüstrower HV im Finalrückspiel der Verbandsliga (Hinspiel: 37:35 für die SG) machten die Handballmänner um Spielertrainer Michael Gutsche am Sonnabend Abend die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die MV-Liga perfekt. Damit spielt das Elde-Lewitz-Team nach einem Jahr Pause ab September wieder in der höchsten Spielklasse des Landes.

Vor einer (fast) perfekten Endspiel-Kulisse in der Spornitzer Sporthalle, einige der Güstrower Fans hatten sich zeitweise nicht im Griff, begannen beide Mannschaft zunächst verhalten, nach 20 Minuten stand es 7:7. Bis zur Halbzeitpause traf jedes Team noch drei Mal, die Entscheidung wurde auf die zweite Halbzeit verlegt.

Diese begann mit einer Phase, in der die Gäste meist ein bis zwei Treffer in Front lagen. Mehr ließen die Gastgeber aber nicht zu, sorgten immer wieder für den Anschlusstreffer. Die letzten fünf Minuten spielten die Hausherren konzentriert zu Ende, während die Güstrower in der einen oder anderen Situation Nerven zeigten. Unter anderem brachten die Gäste vier Siebenmeter nicht in Netz unter. Nach dem Treffer zum 16:25 und dem Schlusssignal bebte die Halle. Beide Fanlager feierten ihre Mannschaften, die sich einen wahren Handball-Krimi lieferten. Nach der anschließenden Siegerehrung feierte die Heimmannschaft mit ihren Fans noch etwas und die Verantwortlichen der SG schauen ab jetzt gezielt nach vorn. Vor allem personell soll einiges getan werden, um eine schlagkräftige Mannschaft in die MV-Liga zu schicken. „Wir haben da schon einige Ideen“, schaut der Matzlower Hans-Jürgen Tiedtke optimistisch in die Zukunft.


zur Startseite

von
erstellt am 29.Apr.2014 | 22:11 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen