zur Navigation springen

I. Tischtennis-Kreisklasse : Noch alles drin für Hoppenrade

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

I. Tischtennis-Kreisklasse: SV Hoppenrade nach Abschluss der Hinrunde mit Aufstiegschancen

Der FSV Rühn IV liegt nach Abschluss der Hinrunde in der I. Tischtennis-Kreisklasse knapp vor dem Schwaaner SV und dem SV Hoppenrade. Dieses Trio wird aller Voraussicht nach den Titelgewinn unter sich ausspielen. Dabei haben die Rühner scheinbar die besten Karten, stellen sie doch das ausgeglichenste Team.

Aber auch die Hoppenradener sind noch nicht aus dem Rennen. Mit einer auf allen Positionen gut besetzten Mannschaft können sie in der Rückrunde noch weiter nach vorne kommen.

Im Mittelfeld, das praktisch nur aus zwei Mannschaften besteht, könnte sich auch der Güstrower SC II vielleicht noch um den einen oder anderen Platz verbessern, da sich die Mannschaft mit Joachim Pohlmann aus der I. Mannschaft noch verstärkt hat.

Der Rest der Konkurrenz, angeführt vom VfB Traktor Hohen Sprenz II, ist einem erweiterten Schlussdrittel zuzuordnen, dem sechs Mannschaften angehören. Da könnte es zumindest bei den Hohen Sprenzern und wie auch bei den Aufbauspielern aus Liessow und Diekhof noch Veränderungen nach oben geben, stehen doch auch bei ihnen Verstärkungen ins Haus.

Tabelle I. Kreisklasse Hinrunde
1. FSV Rühn IV 18:2
2. Schwaaner SV 17:3
3. SV Hoppenrade 15:5
4. Gnoiner SV II 12:8
5. Güstrower SC II 12:8
6. VfB Tr. Hoh. Sprenz II  9:11
7. FSV Rühn V  8:12
8. TTV Teterow II  7:13
9. SV Aufbau L/D II  7:13
10. SV Tr. Kuhs/Kritzkow I  5:15
11. VfB Tr. Hoh. Sprenz III  0:20


Topten Einzel Spiele Siege
1. Töllner, Ullrich Schwaaner SV 31 30
2. Rohrmoser, Ralph Schwaaner SV 26 24
3. Eckert, Werner Gnoiner SV II 29 22
4. Schmidt, Klaus FSV Rühn V 23 20
5. Dorner, Maik SV Hoppenrade 20 16
6. Mergel,Olaf FSV Rühn IV 21 14
7. Huber, Bärbel SV Hoppenrade 21 13
8. Müller, Udo TTV Teterow II 16 11
9. Schulz, Fritz Güstrower SC II 21 10
10. Tessin, Detlef Aufbau L/D II 19 10

Topten Doppel Spiele Siege
1. Lange/Pohl, R. Güstrower SC II  8  7
2. Ille/Funke Gnoiener SV II  8  6
2. Pohl, D./Tolksdorf Kuhs/Kritzkow  8  6
4. Töllner/Rohrmoser Schwaaner SV  7  6
5. Fraas/Nehrkorn Güstrower SC II  6  6
6. Huber/Dorner SV Hoppenrade  6  4
7. Müller/Knabe TTV Teterow II  4  4
8. Michelfeit/Sievert TTV Teterow II  6   2
9. Dettmann/Tessin Aufbau L/D II  5  2
10. Ahrens/Sommer FSV Rühn IV  4  2

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen