LAC Mühl Rosin : Hochspringer in guter Frühform

Leichtathletik: Drei Mühl Rosiner beim Hochsprung- und Kugelstoßmeeting in Neubrandenburg auf dem Treppchen

Zum achten Mal veranstaltete der SC Neubrandenburg zum Auftakt der Hallensaison ein musikalisch unterlegtes Hochsprung- und Kugelstoßmeeting. Unter den 62 Teilnehmern waren auch drei Sportler des LAC Mühl Rosin, die ihr derzeitiges Leistungsvermögen auf der Hochsprungmatte testeten.

Sowohl Smilla Bele Hudowenz (W13) als auch Greta Blaudzun (W15) und Carl-Charlie Krüger (MU18) sind die aktuellen Landesmeister „im Freien“ in dieser Disziplin; betreut von Trainer Detlev Müller konnten alle drei auch in der Halle für diesen frühen Saisonzeitpunkt ansprechende Leistungen abliefern.

Besonders gut lief es bei Charlie, dem mit 1,83m sogar eine persönliche Bestleistung gelang. Smilla übersprang gute 1,46m (ihre Bestleistung steht bei 1,50m) und distanzierte die beiden Neubrandenburger Mädchen ihrer Altersklasse deutlich. Greta dagegen unterlag erstmals in diesem Jahr ihrer Dauerkontrahentin Denise Borchardt (SC Neubrandenburg): nach übersprungenen 1,58m schaffte nur Denise die nächste Höhe (1,61m).

In den nächsten Wochen bis hin zu den Hallenlandesmeisterschaften im Januar bieten sich allerdings noch einige Möglichkeiten, neue Höhen in Angriff zu nehmen – bereits am kommenden Sonntag besteht dazu beim Achim-Huth-Sportfest in Rostock die nächste Chance. Dort startet der LAC seit Jahren mit vielen Athleten der Altersklassen 8 bis 15 in die Hallensaison. Am 6. Dezember folgt mit dem traditionellen Nikolaussportfest ein weiterer Höhepunkt im Vereinskalender der Mühl Rosiner. Neben weiteren Sportfesten am 13. Dezember in Rostock (Schülersportfest bis AK14) und Neubrandenburg (Sprintcup) wird beim Weihnachtssportfest des SC Neubrandenburg am 20. Dezember auch die im Januar ausgefallene Landesmeisterschaft im Winterwurf nachgeholt – letzte Gelegenheit, die LAC-Medaillenbilanz 2014 weiter zu verbessern. Bisher errang der LAC Mühl Rosin in diesem Jahr 13xGold, 19xSilber und 22xBronze bei Landesmeisterschaften der Leichtathleten.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen