Handball : Derbysieg mit Licht und Schatten

GHV-Akteur Erik Voß (l.) muss sich bei diesem Wurfversuch ziemlich verbiegen, um an Bützows Torhüter Martin Strigun vorbeizukommen.
GHV-Akteur Erik Voß (l.) muss sich bei diesem Wurfversuch ziemlich verbiegen, um an Bützows Torhüter Martin Strigun vorbeizukommen.

Handball-Verbandsliga West, 16. Spieltag: Güstrower HV – TSV Bützow II 29:18 (16:9)

von
09. März 2015, 12:10 Uhr

Während sich die Männer des Güstrower HV in der Handball-Verbandsliga West im Derby-Heimspiel gegen den TSV Bützow II keine Blöße gaben und mit 28:19 gewannen, kassierte Spitzenreiter SV Mecklenburg Schwerin II in Neukloster überraschend seine erste Saisonniederlage (20:26). Damit wurde die Entscheidung über den Staffelsieg vertagt.

Nach anfänglichem Abtasten begannen das Güstrower und Bützower Team mit dem Tore werfen, wobei sich die Hausherren nicht gleich absetzten. Nach und nach nahm der GHV-Express aber Fahrt auf und der Vorsprung wuchs. Schnelle Spielzüge wurden wiederholt in Treffer umgesetzt und so den zahlreichen Handballfans ein sehenswertes Spiel geboten. Ab der 20. Minute zogen in die Reihen der Hausherren Unstimmigkeiten, technische Fehler und Ballverluste ein. Davon profitierten die Gäste und verkürzten bis zur Halbzeit auf 16:9.

Die Pause nutzte der GHV-Trainer Schneider, um seine Jungs wachzurütteln, schließlich wollte man doch das Spiel gewinnen. Ebenso fiel auch auf Bützower Seite die Pausenansprache aus, denn in Hälfte zwei starteten die Gäste gleich mit zwei Treffern in Folge. Aber Güstrow besann sich und baute seine Führung auf 17:11 und 19:13 aus. Bützow gab nicht auf und versuchte, mit allen Mitteln dran zu bleiben. Bis zum Abpfiff gestattete der GHV den Gästen noch fünf Treffer, er selbst konnte aber auf weitere zehn Zähler zurückblicken. Beim Stand von 29:18 beendeten die Unparteiischen das Spiel.

Güstrower HV: Michael Tessenow, Max Godow – Thomas Kahl (4), Michael Köhler (5), Dorian Froriep (4), Lucas Fritsche (2), Clemens Palm (1), Matthias Kahl, Bastian Lange, Christoph Böcker (3), Tim Dethloff (9), Erik Voß (1)

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen