zur Navigation springen

Vor dem Landespokal : David Bölkow will Goliath Hansa reizen

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Landesligist Bölkower SV trifft morgen um 15 Uhr in Krakow am See auf den F.C. Hansa Rostock. Kapitän Michael Hintze im Gespräch

Morgen ist es nun soweit – der Bölkower SV empfängt den F.C.Hansa Rostock zum Spiel des Jahres im „Stadion am Jörnberg“ in Krakow am See. Der Fußball-Landesligist ist gegen den Drittligisten natürlich krasser Außenseiter, hat nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Trotzdem wollen sich Bölkower um Kapitän Michael Hintze achtbar aus der Affäre ziehen. SVZ-Reporter Robert Grabowski sprach mit dem 29-Jährigen (hatte am Donnerstag Geburtstag).

Michael, was macht die Aufregung vor so einem besonderen Spiel?

Ein kleine Anspannung ist schon vorhanden, aber die ganz große Aufregung wird sicherlich erst am Spieltag schon kommen.

Was habt ihr euch denn vorgenommen?

Wir sind mehr als nur krasser Außenseiter, aber dennoch wollen wir uns so teuer verkaufen, wie es nur geht. Ich denke, wenn wir sie etwas ärgern können, haben wir viel erreicht. Wir versuchen, es einfach zu genießen und hoffen auf riesige Unterstützung unserer treuen Fans.

Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Sensation. Was ist dein Wunschergebnis?

1:0, die Chance darauf wäre nah an einem Jackpotgewinn. Selber auf eine Niederlage zu setzen, macht man nicht.

Hansa ist nach wie vor das Aushängeschild in Mecklenburg-Vorpommern. Ist es immer noch etwas besonderes, gegen Hansa zu spielen?

Es ist immer was besonderes, gegen eine Profimannschaft spielen zu dürfen und denn noch gegen die Spielstärkste aus M-V. Das ist definitiv ein Highlight für den ganzen Verein.

Kann man dieses Spiel auch als Höhepunkt deiner bisherigen Laufbahn bezeichnen oder hast du schon einmal ähnliches erlebt?

Das Spiel wäre mein persönliches Highlight. Nicht nur gegen eine Profimannschaft zu spielen, sondern vor so vielen Zuschauern. Wir hoffen auf eine einmalige Stimmung, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Mit wie vielen Zuschauern rechnet ihr? Gibt es da schon eine Zahl, die erwartet wird?

Wir erwarten ca. 1800 Zuschauer, alles darüber wäre nur ein Bonus und der Wahnsinn.

Dann genießt das Spiel und danke für das Gespräch.













zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen