Handball Bezirksliga C-Jugend : Zweiten Tabellenplatz gefestigt

svz.de von
10. Dezember 2013, 17:28 Uhr

Am vergangenen Sonntag gewannen die C-Jugend-Handballer des Plauer SV beim SV Blau Weiß Grevesmühlen mit 27:25 (12:15) und festigten den 2. Platz der Bezirksliga West hinter dem ungeschlagenen Hagenower SV. Die Plauer starteten gut und führten anfangs mit 4:3 durch Tore von Hannes Richter, Tom Möller und Jacob Grabow. Doch die Grevesmühlener wurden stärker und zogen bis zur 20. Spielminute auf 14:9 davon. Endlich stabilisierte sich die Abwehr der Seestädter, die durch Grabow (2) und Richter zum 12:15-Halbzeitstand verkürzten. Da Plau aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen nur zehn Spieler zur Verfügung hatte, tauschte Philip Subbert im zweiten Spieldurchgang, sein Torwart-Trikot gegen ein Spieler-Shirt und warf das erste Tor im zweiten Spieldurchgang. Auch wenn die Plauer Jungs den Vorsprung der Blau-Weißen immer wieder auf ein Tor verkürzten, der Ausgleichstreffer sollte zunächst nicht gelingen, bis Philip Suppert war zum 21:21 einnetzte. Richter und Jeremias Waack erhöhten auf 23:21, doch Grevesmühlen glich zum 23:23 aus. Durch zwei Torerfolge von Lukas Birnbacher lag Plau 90 Sekunden vor dem Spielende erneut zwei-Tore in Front (24:26). In der Schlussphase war noch je einmal das Heimteam und die Gäste durch Richter zum 25:27-Endstand erfolgreich.
Bereits am kommenden Wochenende kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams.

Plauer SV: Tim Schuldt, Philip Subbert (Tor/2 Tore), Hannes Richter 10, Merlin Forst, Jonathan Klöppner, Lukas Birnbacher 4, Julian Senkbeil, Jeremias Waack 1, Jacob Grabow 9, Tom Möller 1


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen